Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 26.11.2013, 15:59 Uhr

kommt drauf an...

... ich hab damals mit knapp 20 jahren eine feste spange bekommen- meine eckzähne waren noch milchzähne, und die zweiten wuchsen innen im gaumen. die milchzähne wurden gezogen und sobald die anderen groß genug waren wurde ein bracket dran befestigt ,so wurden sie in die lücke gezogen.
ich hatte oben und unten ne feste spange ( wenn schon denn schon ;) ), und so ein drahtgeflecht im gaumen. ich fands schrecklich und oft auch schmerzhaft- aber es war natürlich absolut notwenig.
wenn es nur kleine optische probleme sind würde ich es nicht machen, aber manchmal sieht man gravierende fehlstellungen nicht auf den ersten blick.
und sicher ist es auch eine sache des geldbeutels, denn die kasse zahlt nur bei kindern- damals war das zum glück noch anders, ich brauchte nichts zu bezahlen.
wichtig ist bei erwachsenen auch,dass die zähne gesund sind, denn eine spange erhöht immer das karies-risiko.

vg,iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.