Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 26.11.2013, 12:18 Uhr

Frage an die Zumba-rinnen ;o)

Hi!!

Ich geh seit vier Wochen ins Zumba - macht total Spaß... Jetzt hab ich vor ein paar Tagen auf einer Geburtstagsfeier ganz begeistert davon erzählt - unter anderem meiner Schwägerin. Sie möchte sich das jetzt auch mal anschauen, ob sie mitmachen will. Allerdings ist sie sehr stark übergewichtig, ich schätze sie auf etwa 150 Kilo bei ca. 170cm Größe... Ist Zumba für so stark übergewichtige Leute geeignet...? Ich hab auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, 10 bis 15 weniger wären schön. Und ich bin da hinterher schon immer ziemlich - puh, fertig... Was meint ihr dazu...?

LG an alle,
Lima :o))

 
10 Antworten:

Zwar keine Zumba-"Tante", aber

Antwort von Trini am 26.11.2013, 12:31 Uhr

habe gestern in der Muckibude zwei sehr übergewichtige Damen auf dem Crosstrainer bzw. auf der Fläche beobachtet.

Die haben DA schon geschnauft (auf dem Rücken liegend mit zwei winzigen Hantelchen in der Hand).

Ich denke, da ist Zumba nix.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Zumba-rinnen" ;o)

Antwort von lara-sophie06 am 26.11.2013, 13:33 Uhr

wird eher schwierig, wenn dann eh nur Zumba Gold und dann Gelenkschonende Übungen

deine Schwägerin soll doch einfach mal ne Probestunde machen und schauen wie sie klar kommt - sie muss ja nicht alle Bewegungen mitmachen, hauptsache sie bleibt in Bewegung in ihrem eigenen Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Zumba-rinnen" ;o)

Antwort von nugginuggi am 26.11.2013, 13:46 Uhr

nah ja sie soll mal schnuppern ich habe mal eine Übergewichtige gsehen die sit Treppe hoch und runter gesaust, ich hätte mit meinen nur 58kg nicht
so mit halten können.. N.Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Zumba-rinnen" ;o)

Antwort von Sakra am 26.11.2013, 14:27 Uhr

Bei diesem Starken uebergewicht sollte sie das Ok vom Arzt einholen zwecks RR etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumbellas .........heisst das

Antwort von monschischi am 26.11.2013, 15:46 Uhr

mache Zumba im Januar 2 Jahre. Bei uns ist so eine kräftige Frau nicht dabei. Ich weiss ja nicht, wie die kondition dieser Frau ist..........nimm sie doch einfach mal mit zum Schnuppern...........dann wird sie sehen, ob sie es schafft von der Kraft her. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumbellas .........heisst das

Antwort von lima77 am 26.11.2013, 15:51 Uhr

Zumbellas - im Ernst....? :o)))

Ne, Kondition hat sie absolut keine... Auf besagter Geburtstagsfeier mussten wir einmal vom Keller drei Stockwerke Treppen hoch in die Dachgeschosswohnung, da schnaufte sie vor mir her, wo ich noch gar nichts gemerkt hab, und sie hat mich dann vorbeigelassen, weil es "bei mir länger dauert..." Da dachte ich mir dann schon: "Au wei und da willst du Zumba machen, wenn du die Treppen schon nicht hoch kommst...?"

Ich will nicht unhöflich sein - ich mag sie so auch wirklich gern, wir verstehen uns ganz gut. Aber gut - soll sie es probieren, dann wird sie schon sehen, ob es was ist oder nicht...

LG nochmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumbellas .........heisst das

Antwort von goldstar1 am 26.11.2013, 15:51 Uhr

Ich mache auch Zumba und es macht Spaß.
Allerdings bei 150 kg kann das recht problematisch sein. Es sind sehr schnelle Folgen dabei, wo der Blutdruck richtig hinaufzischen kann. Die Dame sollte sich von einem Arzt checken lassen, ob so eine Sportart überhaupt möglich ist. Ich denke vorerst eher nein. Da kann sie bei Salsa oder Regetton (schreibt man das so?) nicht mithalten, oder kriegt womöglich keine Luft.
Ich bin nach 55 min Zumba schon fix und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Zumba-rinnen" ;o)

Antwort von Rosenresli am 26.11.2013, 19:32 Uhr

Ich habe auch zu viel auf den Rippen und mache Aqua-zumba. Ist wesentlich gelenkschonender und macht Spaß. Habe zwar keine150kg aber in der halle wäre es mir zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Zumba-rinnen" ;o)

Antwort von lima77 am 26.11.2013, 19:39 Uhr

Aqua-Zumba - was es alles gibt!!!!! Aqua-Gymnastik macht sie seit kurzem, das gefällt ihr gut... Ich denke ja auch fast, dass das "normale" Zumba einfach zu anstrengend sein wird. Aber - sie wird das schon sehen...

Vielen Dank euch allen für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht bei dem Gewicht zu sehr auf die Gelenke

Antwort von Badefrosch am 27.11.2013, 21:15 Uhr

Ich habe 103 kg, für das Gewicht gehe problemlos 3 Stockweke hoch.

Ich habe Zumba teilweise an der Kondition gemerkt, das hat mich weniger gestört, aber meine Kniegelenke haben gut gelitten.


Ich würde ihr eher alles mögliche im Wasser empfehlen.

Aqua Zumba, Aqua Jogging, sogar Spinning und Tae Bo gibt es hier als Aquavariante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.