Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.02.2015, 10:08 Uhr

Komisches Verhalten

Ich frage mich gerade, was nachmittags in einem Kino Schlimmes passieren sollte.
Die Mädels sind Schulkinder, schauen einen kindgerechten Film an, mit einem Haufen anderer Kinder und deren Eltern drumherum. Im Kinofoyer arbeiten auch Leute, die man bei Problemen ansprechen könnte. Man könnte theoretisch sogar den Vater im Schwimmbad ausrufen lassen oder eine der Mütter telefonisch kontaktieren (sogar ohne Handy), wenn etwas wirklich Schlimmes passieren sollte. In einer Kleinstadt ist man doch auch gleich da.

In dem Alter sind die Kinder doch auch mal alleine im Ort unterwegs. Auf dem Schulweg, auf dem Spielplatz, zum Bäcker etc. Da finde ich das Kino eher weniger gefährlich.
Oder ist meine Tochter da einfach anders als andere Kinder? Wenn ihr irgendwo schlecht wird, reicht ihr erstmal ein x-beliebiger Mensch, der ihr einen Kotzkübel gibt. Wenn sie sich wehtut, braucht sie auch erstmal nur irgendjemanden, der sie verarztet. Beides schon vorgekommen, als sie ohne mich unterwegs war. Klar, danach braucht sie einen Elternteil oder eine andere Bezugsperson. Allgemein ist sie auch eher klettig, würde noch nicht in ein Ferienlager fahren etc.

Die Bezugsperson wäre ja im o.g. Fall keine halbe Stunde entfernt, und die Freundin war auch dabei zum Händchen halten. Sie hatten sogar ein Handy dabei, was bei gluckigen Müttern oder klettigen Kindern eigentlich eine gute Idee ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.