Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 31.01.2015, 20:52 Uhr

meine Stimme ist weg....

Hallo!

zum Glück kann ich noch schreiben *lach*

bin zur Zeit erkältet (mit Kopf-und-Gliederschmerzen, Schnupfen) aber, seit heute morgen ist meine Stimme weg :-((( Ich kann fast gar nicht reden...nur ganz leise und dies auch nicht lange! Schmerzen hab ich nicht beim "reden-versuchen". Husten hab ich auch nicht.

was kann ich machen, das meine Stimme wiederkommt? zum Arzt gehe ich am Montag.

lg und DANKE, Andrea

 
10 Antworten:

Re: meine Stimme ist weg....

Antwort von Anja+Calvin am 31.01.2015, 21:14 Uhr

Mindestens 24 Stunden nicht reden, garnicht und erst recht nicht flüstern denn das ist noch schlimmer für die Stimmbänder.
Stimmbänder feucht halten, wenn du kein Inhaliergerät hast dann über Dampf ganz oft. Sehr viel lau warm trinken.
Ich hatte das im letzten Jahr und das wichtige ist wirklich, dass du eine Zeit konsequent garnicht sprichst und die Stimmbänder feucht hälst.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg....

Antwort von Anja+Calvin am 31.01.2015, 21:14 Uhr

Mindestens 24 Stunden nicht reden, garnicht und erst recht nicht flüstern denn das ist noch schlimmer für die Stimmbänder.
Stimmbänder feucht halten, wenn du kein Inhaliergerät hast dann über Dampf ganz oft. Sehr viel lau warm trinken.
Ich hatte das im letzten Jahr und das wichtige ist wirklich, dass du eine Zeit konsequent garnicht sprichst und die Stimmbänder feucht hälst.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg....

Antwort von katja13 am 31.01.2015, 21:33 Uhr

Genau, nicht flüstern. Macht alles nur noch schlimmer. Viel trinken und Zettel schreiben ;-)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg....

Antwort von claudi700 am 31.01.2015, 21:41 Uhr

viel trinken (bei erkältung sowieso), salbeitee trinken, damit auch gurgeln.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg....

Antwort von sun1024 am 31.01.2015, 22:15 Uhr

Ich stimme den anderen zu: Nicht reden, erst recht nicht flüstern, viel trinken, schonen, und vor allem: genügend Zeit zum Erholen nehmen! Sowas kann man schnell verschleppen, wenn man es nicht richtig auskuriert.

Gute Besserung!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg....

Antwort von Merry am 01.02.2015, 6:42 Uhr

Huhu
besorg die Gelorevoice. Die bekam ich damals als ich Stimmbandentzündung hatte..die lutscht man und der Film dieser Lutschtablette legt sich auf die Stimmbänder. Man darf auch nichts dabei oder danach trinken.

Gute Besserung und liebe Grüße von
merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweigen und wenn es geht wenig bis gar nicht flüstern.

Antwort von Marianna81 am 01.02.2015, 15:15 Uhr

Warmen Tee mit Ingwer trinken, oder Preiselbeeren zerdrücken, mit kochendem Wasser übergießen und dazu etwas Zucker und Zitrone zugeben und das Ganze heiss trinken.
Gute Besserung und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg....

Antwort von Morla72 am 01.02.2015, 18:39 Uhr

Nicht reden! Nicht flüstern! Nicht räuspern!! Wenn du das Verlangen verspürst dich zu räuspern, lieber Husten, das greift die Stimmbänder nicht an.

Tee mit Fenchelhonig! Salztabletten lutschen, immer den Hals gut feucht halten. Auch mit Salzlösung inhalieren.

Schonen generell! Und wirklich wichtig: NICHT REDEN!

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg.... - meine auch

Antwort von Badefrosch am 02.02.2015, 16:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Stimme ist weg.... - meine auch

Antwort von Finfant am 02.02.2015, 19:55 Uhr

DANKE für eure Antworten!

meine Stimme ist so langsam wieder da! so ganz fit bin ich noch nicht...naja, das wird :-)

glg, Andrea

PS. nicht reden...ist sehr anstrengend :-)) aber, ich habs fast durchgehalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.