Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.05.2010, 9:48 Uhr

Klavierunterricht teuer? Welches Instrument dann?

Hi,

unser Sohnemann geht in die nächstgelegene Musikschule, hat eine Lehrerin, die nicht nur ihr Studium am Mozarteum in Salzburg erfolgreich abgeschlossenen hat, sondern ein weiteres Studium zur Musikpädagogik für Kinder (genaue Bezeichnung müßte ich nachsehen) absolviert hat. Die Frau ist hervorragend, motiviert die Kinder, übt dabei aber keinen aberwitzigen Druck aus, wie ich ihn von anderen kenne. Für den Klavierunterricht zahlen wir momentan in einer Gruppe von vier Schülern um die 48 Euro monatlich, inkl. der Ferien, für 45 Minuten. Nächstes Schuljahr werde ich mit ca. 55 Euro rechnen müssen, da dann nur noch mein Sohn und seine Lieblingsfreundin zusammen weiterlernen werden und sie einen Stand erreicht haben, der den Unterricht in einer so kleinen Zusammensetzung ratsam werden läßt.

Neben den klassischen Klavieren, die eine Menge Geld kosten, die man aber u.U. auch mieten kann (wobei sich die Frage stellt, ob sich das lohnt - vielleicht kann man sie auch leasen?), ist es möglich ein elektronisches Klavier zu erwerben. Schau `mal hier: http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=133

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.