Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 21.05.2010, 8:01 Uhr

Klavierunterricht teuer? Welches Instrument dann?

Bei uns gibt es trotz Kuhkaff eine Musikschule:-)
Muß es gleich ein Klavier sein wo zu Hause drauf geübt wird, reicht da nicht erstmal ein Keyboard bis abzusehen ist, das Kind bleibt dran und nimmt das ernst. Natürlich gibt es unterschiede, vorallem was den Anschlag angeht, so ein Keyboard ist viel leichtgängiger als ein Klavier in der Regel, und auch die "kräftigkeit" des Tones ist nicht von der Kraft auf die Taste abhängig (wobei ich glaube es gibt auch Keyboards die das können, sorry, ist schon zu lange her, daß ich selbst gespielt habe:-)). Auch unten die Pedale fehlen, aber brauch man die zum Anfang? Ansonsten kann man Instrumente auch leihen bzw. mieten, auch Klaviere. Allerdings muß auch der Platz da sein, so ein Ding nimmt schon was ein, ein Keyboard ist da einfacher zu verstauen:-).
Flötenunterricht kostet bei uns um die 25 Euro, allerdings in der Gruppe, Einzelunterricht ist teurer, Querflöte, Gitarre etc. ist hier auch möglich.
Vielleicht gibt es bei Euch ja irgendwo die Möglichkeit, Unterrichte zu testen, damit Deine Tochter sich entscheiden kann.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.