Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 30.06.2017, 19:10 Uhr

Kita-Reisen

Bei uns gab es früher immer eine Übernachtung im Kindergarten für die Vorschulkinder. Die hatten vorher eine schöne Nachtwanderung gemacht,dann eine Art Party mit Musik. Schlafraum gibt es ja im Kindergarten. Die Erzieher mit Luftmatratze. Kam immer gut an (wobei die Erzieher hinterher sehr dicke Augenringe hatten ;-))

Oder aber Zelten im Waldkindergarten, allerdings mit Eltern. Die Übernachtung in der Einrichtung war ohne Eltern.

Finde ich eigentlich besser als weiter weg zu fahren, denn wenn jetzt ein Kind wirklich Probleme hätte außerhalb von zu Hause zu übernachten (es sind ja einfach fünf /sechsjährige), dann könnte auch schnell mal die Mutter oder der Papa kommen.

Zwei oder drei Tage stelle ich mir schwer vor. Das wäre mir als Mutter schon zu viel. Meinem Sohn auch. Ich weiß, Glucke und so, aber in dem Alter finde ich das noch etwas zu früh.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.