Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Andrea&Würmchen am 11.09.2011, 9:54 Uhrzurück

Re: Kirmes

Hallo,

bei uns (im Ort und in der Region allgemein) wird da schon drauf geachtet. Jedes Jahr werden zu den Festen spezielle Verordnungen erlassen, die es bspw. untersagen, eigenen Alkohol mitzubringen oder aber wo anders zu trinken als in den Zelten, an den Ständen, etc., an denen Alkohol ausgeschenkt wird. Des Weiteren wird immer wieder an das Jugendschutzgesetz erinnert und ich habe auch noch nie gesehen, dass Jugendliche, die DEUTLICH unter der entsprechenden Altersgrenze waren, Alkohol ausgeschenkt bekommen haben. Sicher, ein Jahr rauf oder runter, das kann man oft nur anhand des Ausweises kontrollieren. Ob das jetzt so gemacht wird, weiß ich nicht... Aber die ganz groben Schnitzer erlaubt man sich hier jedenfalls nicht.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Andrea&Würmchen   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten