Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nurit am 11.09.2011, 9:20 Uhrzurück

Kirmes

Wir waren gestern mit unserer jüngsten Tochter zur Kirmes.
Meine Große (14) war schon mit Freunden seit dem Nachmittag da. Natürlich haben wir versucht, sie gleich auf Anhieb zu finden, doch das ist mir erst vom Riesenrad aus gelungen. Sie stand etwas außerhalb des Geländes mit ihren Leuten. Ich bin dann hingegangen, um mit ihr zu verabreden, wo wir uns treffen, um gemeinsam nach Hause zu fahren.
Dabei sind mir fast die Augen rausgefallen; die Mädels sahen freizügiger aus, als auf dem Hamburger Straßenstrich und obwohl Polizei daneben stand, wurde gesoffen und geraucht. Teilweise waren die Leute erst höchstens 12.
Meine Große hat sich sichtlich unwohl gefühlt und wollte dann auch eher mit uns nach Hause.
Zum Schluss sahen wir noch einen dermaßen besoffenen Jungen (garantiert nicht mal 14), der schnurstacks auf den See zutaumelte. Meine Große und ich wollten gerade hinterher, um Schlimmeres zu verhindern, als jüngere Erwachsene schon zu ihm runterliefen.

Ich kann nicht verstehen, dass Jahrmarkt/Kirmes rechtsfreie Zone ist und Kinder da freiweg saufen können. Auch die Polizei hat nichts gemacht. Ich habe mehrfach gesehen, dass Kinder Alk ausgeschenkt bekamen und strunzbesoffen in die Fahrgeschäfte gelassen wurden.

Ganz ehrlich: ich bin stolz auf meine Tochter, die dem Gruppenzwang nicht unterlag und frage mich trotzdem, ob ich sie da im nächsten Jahr wieder hinlasse.
Ich weiß, dass man nicht verhindern kann, dass Jugendliche da saufen, nur zu meiner Zeit bekam man keinen Alk, wenn man offensichtlich erst 12 war und schon mal gleich nicht unter dem wachsamen Augen der Polizei. So extrem habe ich das noch nie gesehen; auch aus der Klasse meiner Tochter schwankten mir Leute mit Kippe und Fahne entgegen.

Würdet Ihr Eurer Kind da noch mal hinlassen?

LG,
nurit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Nurit   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten