Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.02.2023, 14:32 Uhr

Kind bei Wutanfällen trösten?

Ich hab auf Kommentare immer geantwortet

Kann sein dass es falsch ist,für mich fühlt es sich aber richtig an,und die Konsequenzen muss ich schließlich tragen


Natürlich gibt es zu jedem Thema was du anschneidest zig Meinungen
Ich hab vier Kinder ,jedes weitere hat keine Chance auf "seine Zeiten" und ich hab es im Freundeskreis erlebt wie sich Eltern komplett ins Abseits geschoben haben weil es immer nach Hause ging wegen der Kinder,bzw alle Termine irgendwie nicht passten,ich hab Kinder die schlafen einfach überall und sind in der Hinsicht tiefenentspannt,ich kann quasi alles machen wo Kinder angebracht sind

Aber natürlich gibt es eben auch diese Kinder die nicht überall schlafen,das muss man eben als Eltern selber abschätzen

Bei Wutanfällen auf dem Boden hab ich eher in der Situation versucht zu intervenieren,ich bin auf Augenhöhe gegangen ohne die kinder hochzunehmen und hab versucht sie aus der Situation zu lösen

Beim Thema fremde Umgebung bin ich ganz bei dir,keins meiner Kinder muss irgendwo ankommen ind direkt auf alle zugehen,bzw sich Rum reichen lassen,diese schüchterne Anfangsphase hatten meine alle und wenn sie sich sicher gefühlt haben ging es los auf Entdeckungstour(meine dritte ist 6 die braucht immer noch ihre Warmlaufphase, dafür ist sie dann aber ein sehr offenes Kind welches auch zu Leuten geht die sei dann in dem Rahmen gar nicht kennt,sie mag eben entscheiden wer würdig ist sie zu belustigen,Menschen die sie drängeln haben bei ihr keine Chance)

Beim Thema Spaziergang bin ich bei dir,beim nächsten Mal nimm halt Matschsachen mit ,von einem mal geht ja die Welt nicht unter,meine waren alle keine Kinderwagenkinder,und oft müssten wir Kompromisse eingehen,wofür haben wir eine riesige Pfütze in der Einfahrt wenn man nicht drin Rum stapfen darf,der Kompromiss war immer erst wenn wir heim kommen, allerdings müsste ich das natürlich halten wenn wir wieder kamen und dann hieß es Geduld haben bis wirklich akles wasser in den Schuhen unf verspritzt war,aber ich halte dieses Zeit nehmen für wichtig,wir haben nach der Kita auch schon mal fast eine ganze Stunde den Gänsen beim Zug nach süden zugesehen weil mein Kind so begeistert war,man hat sich oft eh zu wenig Zeit weil man immer irgendwo hin muss,aber wenn Zeit da ist finde ich diese Momente ganz besonders

Mach es einfach wie du es möchtest,bei mir hatten übrigens die Kinderlosen die besten Vorschläge zu allen Themen,nur um es dann bei den eigenen Kindern auch nicht so zu machen (das hab ich nie geäußert,aber innerlich hat es mich sooo gefreut,Theorie ist halt das eine,Kinder das andere)

Und am wichtigsten diskutiere einfach nicht,das macht die anderen nur noch schärfer darauf dich mit ihren Ansichten ungefragt zu füttern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.