Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 03.01.2018, 7:04 Uhr

Kein Erziehermangel mehr in Berlin?

Hier werden entweder Erzieher*innen gesucht für den Kita Bereich oder Krankenschwester*pfleger für den Bereich der Pflege in Krankenhäuser und ähnliches. Heilpädagogen kommen zwar vor, gehen aber eh nur mit Sondererlaubnis des Kultusministeriums und sind auch deutlich schlechter eingruppiert. Ergotherapeuten und Logopäden gibt es hier nicht.
Das sind ja schon komische Stellenanzeigen, die Du da so dauerhaft siehst. Klar, wir merken auch, das das Personal weniger wird, müssen statt Einser und Zweierabsolvent*innen auch die mit den Dreien nehmen, aber eben die, die den Abschluss auch haben.
Wobei ich das in meinem Job auch doof finde, da muss es zwangsläufig ein Dipl (BA/MA) Soz.Päd sein, obwohl das auch eine Erzieherin oder eine Verwaltungskraft machen kann. Für 10 Wochenstunden. Und die findet man so gar nicht, Soz.Päds für 10 Stunden, die dann auch motiviert was drauf haben. Und ich würde so gerne meine Stunden reduzieren, bzw. den Bereich nach 9 Jahren endlich abgeben, weil ich damit "durch" bin. Keine Chance. Leider besteht das Ministerium auf diesen Abschluss, warum auch immer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.