Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 02.01.2018, 20:54 Uhr

Kein Erziehermangel mehr in Berlin?

Und warum keine Krankenschwester zur Pflege kranker Kinder? Wäre das wirklich so schlimm?

Eine Arbeitskollegin von mir verbringt Ihre Elternzeit in den Niederlanden und arbeitet dort Teilzeit. Sie erzählte ziemlich begeistert von den dortigen Arbeitsbedingungen und dem Betreuungskonzept.

Dort ist es kein Problem auch kranke Kinder zu bringen, Die Begründung ist, dass die Ansteckung in sehr viel Fällen bereits vor dem Ausbruch der Krankheit erfolgt ist. Die Kinder haben in der Betreuung Abwechslung und können je nach Bedarf langsamer machen oder sich zurückziehen. Da meine Kinder niemals wirklich bei Krankheiten bettlägerig waren, finde ich das gar nicht so schlecht.

Umgekehrt gibt es im normalen Arbeitsalltag deutlich weniger das Präsenzprinzip, wie hier in D. Da geht auch der Chef pünktlich, um die Kinder abzuholen und es gibt deutlich mehr Homeoffice, so dass es meist auch nur um einen Tag krank in der KiTa geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.