Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 03.01.2018, 9:44 Uhr

Buchtipp

Ach komm, als ob man als berufstätige und/oder Alleinerziehende Mutter die Wahl hätte, NICHT zu funktionieren, wie es erwartet wird. Die Strafe, Kündigung oder Kürzung von staatlichen Geldern, prekäre Beschäftigung und in absehbarer Zeit Altersarmut, folgt doch auf dem Fuß.

Es geht doch sicher so gut wie niemand aus Spaß an der Freude oder gar ruhigen Gewissens arbeiten, trotz kränkelndem Kind. Ein untröstliches Kind bricht sicher jedem das Herz, und man kann froh sein, über die paar Krankentage, die man in D nehmen darf, sonst wären die Zustände sicher noch schlimmer - aber ich habe auch genug GESUNDE Kinder untröstlich weinen sehen, einfach weil die Betreuung Mist ist, und sie keine Bindung an die Betreuerin entwickelt haben. Unglaublich viele Betreuerinnen sind einfach nur gleichgültig, kaltherzig und teils sogar grausam.
Mein Kind wurde nach einem Unfall in der Kita erstmal über eine Stunde allein in der Kuschelecke weinen lassen (das hat die Erzieherin mir sogar noch ganz unschuldig erzählt), bevor man entschied, mich anzurufen und von der Arbeit wegzuholen - was mein AG nicht mit Wohlwollen registriert hat, aber DAS war mir egal... Nur den Luxus kann sich nicht jede Mutter leisten! Und als mein Mann mal einen (!) Kind-Krank-Tag nehmen wollte, wurde er von seinem AG glatt gefragt, warum ICH das nicht mache!

Und komm mir nicht mit Dr. Posth. Er war sicher eine Koryphäe, aber vom Stillen, beispielsweise, hatte er keine Ahnung, maßte sich aber trotzdem an zu wissen, dass man ein Kind nachts nicht zu lange stillen sollte - das setzt Mütter auch unter Druck, wenn das Kind da eben nicht funktioniert, wie der Herr Doktor meint...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.