Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 03.06.2020, 21:12 Uhr

Jobwechsel mitten in der Krise?

Ich denke, im ÖD sind die Jobs relativ sicher, auch während der "Krise". Sonst würden sie ja sicherlich nicht suchen. Bei meinem AG herrscht zum Beispiel Einstellungsstop.

Ich habe zum April meinen AG übrigens gewechselt. Gekündigt hatte ich noch vor Corona, der Wechsel kam also mitten drin und ja, natürlich hatte ich Sorgen. Ich wusste ja nicht, wie es wirtschaftlich bei meinem neuen AG aussehen wird. Jetzt bin ich sehr glücklich über meine Entscheidung. Mir gefällt es wirklich sehr und mein Job sollte ziemlich sicher sein. Ich rechne jedenfalls nicht mit einer Kündigung.

Ich habe übrigens gewechselt, weil ich bei meinem vorherigen AG nicht mehr zufrieden war. Mein gesamtes altes Team inklusive sämtlicher Vorgesetzter hat während meiner Elternzeit gekündigt. Danach hat sich einfach sehr vieles zum Negativen geändert und so wurde es auch für mich Zeit zu gehen. Ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, war es doch mein erster AG nach dem Studium. Im Nachhinein bin ich jedoch sehr froh, den Schritt gewagt zu haben.

Vielleicht ist bei dir der Leidensdruck noch nicht groß genug. Vielleicht überzeugt dich die neue Stelle auch einfach nicht zu 100% und wäre nur eine Zwischenlösung bis du das gefunden hast, was dich wirklich erfüllt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.