Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.05.2012, 9:59 Uhr

ja unter randale versteh ich auch was anderes

...ich habe auch das ganze Spiel gesehen - und ich fand die Bilder schon ausgesprochen beängstigend. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich ein "Missverständnis" war, dass die Fans ernsthaft dachten, das Spiel sei schon vorbei, und der Stadionsprecher hat ja auch nachdrücklich darauf hingewiesen, dass dem eben nicht so war. Es wirkte eher nach "jetzt beenden wir das Spiel mal, jetzt haben wir gewonnen!" - so wirkte es auf mich.

Als "pure Freude" würde ich das Ganze definitiv nicht ansehen, zumal ja schon ganz zu Anfang auch Ellenbogen flogen und zumindest ein Spieler (gut, von Düsseldorf) von Fans angegangen wurde.

Dass die Berliner Spieler da Angst bekamen, weil es eben wirklich ein "Hexenkessel" war, und sich absolut kein Mensch vorstellen will, was passiert wäre, wenn die Berliner in den ausstehenden 2 Minuten Nachspielzeit doch noch ein Tor geschossen hätten... Herr im Himmel.

Ich fand es furchtbar und beängstigend, ja. Und inakzeptabel. Sicherlich nicht nur von den Düsseldorfer Fans - aber die angekündigten 7 Minuten Nachspielzeit sprechen da schon eine deutliche Sprache...

Wobei ich allerdings auch nicht kapiere, wie diese ganzen Bengalos in die Stadien gebracht werden können.

Wenn wir uns (mit unseren Kindern) bei unserem Heimatverein ein Drittliga-Spiel anschauen, werden wir jedes Mal sowas von kontrolliert... dass sie mich bei einem Mal nicht angepackt haben, um zu kontrollieren, dass mein nicht zu übersehender Schwangerschaftsbauch echt war, war so ungefähr alles... irgendwas erschließt sich mir da nicht.

So langsam kann man als "normaler Mensch" bald gar nicht mehr zum Fußballspiel gehen, schon gar nicht mit Kindern. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.