Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 16.05.2012, 8:56 Uhr

Produkte, bei denen man denkt Wer hat die eigentlich entwickelt...

Angeregt durch den Bindenbeitrag weiter unten, wo man sich fragt, wer denn auf die blöde Idee gekommen ist, die zu parfümieren, fiel mir noch anderes ein, wo ich mich frage, welcher kluge Kopf wohl dahinter stecken mag...
Und zwar jedes Mal, wenn ich putze. Bis vor Kurzem hatte ich so einen Wischer (diese Teile mit Eimer und Aufsatz), wo der Überzug beidseitig war. Als dieser Überzug verschlissen war, wollte ich einen neuen kaufen, habe aber keinen mehr gefunden. Also musste ich gleich ein neues System kaufen, weil die neuen Stiele (bzw. die Putzflächen) nicht in das alte Presssystem passen. Die neuen Stiele haben aber auch nur noch einen einseitigen Überzug, was ich viel unpraktischer finde als den beidseitigen. Und dieses Auf- und Zuklappen, um den Bezug auszuwringen, finde ich mehr als nervig. Mal abgesehen davon, dass das Teil ziemlich schnell ausgeleiert war und jetzt total schief ist...
Jedenfalls frag ich mich immer, ob das Teil einfach nur Mist ist oder ob man perfekte Hausfrau sein muss, um das Teil genießen zu können. Von der perfekten Hausfrau bin ich meilenweit entfernt...
Was mir noch einfällt, sind Spüllappen. Da hatte ich vor vielen Jahren mal zwei ganz tolle gehabt. Finde ich nirgends mehr. Dafür Mikrofaser etc., aber die hinterlassen Wasserflecken ohne Ende.

So, nun seid ihr dran. Welche "genialen Erneuerungen" sind euch ein Rätsel? Und: Geht es jemandem mit dem Putzset genau so wie mir?

VG
Jayjay

 
19 Antworten:

Re: Produkte, bei denen man denkt "Wer hat die eigentlich entwickelt"...

Antwort von biggi71 am 16.05.2012, 9:00 Uhr

bei mir ist es eindeutig der kindersitz!!!
ALLES ist mitlerweile möglich, warum keine drehbarer sitz?? dieses reinwuchten von kindern, die das noch nicht alleine können ist grässlich.

ansonsten wunder ich mich immer über tausend eckchen, in haushaltsgegenständen, die so schlecht zu reinigen sind ...........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt drehbare kindersitze *g*

Antwort von TiBi2009 am 16.05.2012, 9:02 Uhr

für die 9 monate - 4 jahre größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube es nicht.........

Antwort von biggi71 am 16.05.2012, 9:03 Uhr

wo? welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von TiBi2009 am 16.05.2012, 9:04 Uhr

http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautositze/kinderautositze-gruppe-1/axiss.aspx

find ich klasse, mal gucken ob wir uns den bei einem zweiten kind gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe nachgelesen

Antwort von biggi71 am 16.05.2012, 9:06 Uhr

toll - sowas wäre mein traum gewesen. so lange scheint es das aber noch nicht zu geben......?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm ich glaube ich hab den irgendwann letztes jahr entdeckt

Antwort von TiBi2009 am 16.05.2012, 9:08 Uhr

da hatte eine mama im RUB davon erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Liebling ist der makellose Arschbräuner

Antwort von Reni+Lena am 16.05.2012, 9:10 Uhr

http://www.beepworld.de/members21/konschi/sinnloseerfindungen.htm

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Liebling ist der makellose Arschbräuner

Antwort von Big Mamma am 16.05.2012, 10:49 Uhr

die hälfte des kataloges der modernen hausfrau. das ist für mich ne witzige unterhaltung, aber kein kaufanreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Liebling ist der makellose Arschbräuner

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2012, 12:24 Uhr

ich denke mir oft...wer hat den sch**** sich bloss augedacht.bestimmt wieder nen kerl am grünen tisch.

ich hab glaub ich in der ganzen zeit 6 kinderwagen gehabt weil keiner so war wie ich mir das vorgstellt habe...die räder zu klein,zu unbeweglich (dabei ist sie mir auf schotterstrecke mal kopfüber raus),der schieber zu niedrig und nicht verstellbar und und und..irgendwas war immer was man hätte besser machen können.

genauso geht mir das mit staubsaugern..hab jetzt in den 16 jahren die ich hier wohne bestimmt schon 10 stück durch..kabelschacht zu tief und damit verheddert sich das kabel im rad,rad abgebrochen udn ungelenk man kommt nicht um die kurven,der schieber nicht höhenverstellbar,zu schwer,zu ungelenk,zu unpraktisch...einfach nur nervig (hab jetzt einen von tchibo und das ist der erste der zu 98% perfekt ist).

ich könnte dauernd irgendwo sachen verbessern weil ich mir denke ..die hat jemand zwar erfunden aber nie wirklich im alltag getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produkte, bei denen man denkt "Wer hat die eigentlich entwickelt"...

Antwort von Sternspinne am 16.05.2012, 12:51 Uhr

Bei mir sind es Verschlüsse jeder Art und Sorte.
Milchtüten, Schraubverschlüsse, eingeschweisste Lebensmittel, Dosen, Katzenalufuttertütchen etc. etc.

Daher rühren meine meisten Haushaltsverletzungen (OK, vom Putzen reicht wohl kaum die Gelegenheit sich zu verletzen "räusper"), die meisten Flüche und Verwünschungen, wenn sich wieder jemand ein besonders geniales Öffnungssystem ausgedacht, aber nie selber ausprobiert hat.

Deshalb: ich fordere lebenslange Pflicht zur Selberverwendung der bescheuertsten Erfindungen für die genialen Erfinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produkte, bei denen man denkt "Wer hat die eigentlich entwickelt"...

Antwort von Exilsauerländer am 16.05.2012, 13:59 Uhr

Hallo,

mein Lieblingsantiprodukt sind "Flügelbinden". Finde ich megaätzend und unnütz. Es gibt bestimmt noch mehr (die "moderne Hausfrau" fand ja weiter oben schon Erwähnung, der Katalog ist bei mir immer eine Quelle der Erheiterung). Und wo ich gerade so drüber nachdenke, ich arbeite ja in einem Bioladen, die unüberschaubare Menge an verschiedenen unglaublichen Teesorten in unseren Regalen finde ich auch immer Hammer. Gute-Laune-Tee, Geburtstagstee, Mystischer Hexentee, um nur einige zu nennen.... :-)

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute-Laune-Tee

Antwort von Jayjay am 16.05.2012, 14:07 Uhr

und Geburtstags-Tee. Kann man den auch kombinieren? Bringt es was, wenn man beides trinkt? :-)
Ich habe nämlich ein zwölfjähriges Geburtstagskind zu Hause, das heute feiern wollte, aber leider krank ist und daher nicht feiern kann und entsprechend mies drauf ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moderne Hausfrau...

Antwort von Jayjay am 16.05.2012, 14:09 Uhr

Sorry, allein schon der Name ist der Brüller :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produkte, bei denen man denkt "Wer hat die eigentlich entwickelt"...

Antwort von Christine70 am 16.05.2012, 14:13 Uhr

was ich total sinnlos finde, sind:

- Eckbesen.. also diese dreieckigen besen, die in jedes eck kommen

- saugroboter

- duftzitronen für die spülmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moderne Hausfrau...

Antwort von lirena am 16.05.2012, 14:16 Uhr

finde auch den Namen...

Die moderne Hausfrau zum "brüllen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da empfehle ich....

Antwort von Exilsauerländer am 16.05.2012, 14:26 Uhr

...zusätzlich noch den Rote-Nasen-Clownstee.... den haben wir nämlich auch !
Dem Geburtstagskind liebe Grüße und gute Besserung!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produkte, bei denen man denkt "Wer hat die eigentlich entwickelt"...

Antwort von Leena am 16.05.2012, 14:37 Uhr

...oh, sag nichts gegen Staubfegroboter - ich liebe meinen jedenfalls!

Es ist für mich herrlich - ich schaufel den Raum soweit frei, schalte das Ding an - und wenn ich eine halbe Stunde später wieder komme, sieht es anständig aus und ich musste nichts machen. Ich genieße das wirklich!

(Okay, es ist nichts, was man wirklich "braucht" - aber für "über den Durst" finde ich das Dinge eindeutig klasse!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produkte, bei denen man denkt "Wer hat die eigentlich entwickelt"...

Antwort von Andrea&Würmchen am 16.05.2012, 14:52 Uhr

Dazu fällt mir die gute alte Damenbinde ein - siehe unten. Nicht, weil ich deren Gebrauch sinnlos oder überflüssig finde, sondern weil ich mich frage, warum diese Dinger "designt" werden müssen. Stand neulich auf meiner neu erworbenen Packung: "Jetzt mit neuem stylishem Design!" Von der sprachlichen Fragwürdigkeit dieses Spruchs mal abgesehen - wen interessieren blau eingefärbte Ornamente/Muster/Blümchen auf einer Binde??? Das ist mir zu hoch

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produkte, bei denen man denkt "Wer hat die eigentlich entwickelt"...

Antwort von eumeline am 16.05.2012, 15:19 Uhr

Meine Cousine hatte letztens einen elektrischen Fensterputzer - total überflüssig. Ich war zu blöd dazu, hatte massig Streifen und habe aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.