Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 21.07.2010, 16:02 Uhr

Ja, so einfach ist das mit dem beliebten schwarz-weiß halt nicht

Ich vermute mal aufgrund des bisher Bekanntgewordenen, dass Brunner nicht der Held ist, als der er in den Medien kurz nach der Tat dargestellt wurde. Muss er auch nicht sein. Er hat sich vielleicht geärgert, aufgeregt, über die Täter und ihr aggressives Verhalten gegenüber den Kindern und hat dann - wie es vielleicht seiner Persönlichkeit entsprach - aus dieser Emotion heraus zugeschlagen. Das macht ihn weder zum guten noch zum schlechten Menschen. Er wurde aufgrund dessen totgeprügelt, WAS IN UNSERER GESELLSCHAFT NICHT SEIN DARF. Und um dieses Vergehen geht es in dem Prozess.

Mein Vater - kein Held, aber ein rechtschaffener Mensch, wie man so schön sagt - hat mal ähnlich gehandelt, als er das unerträglich freche Verhalten von zwei Jugendlichen nicht ertragen konnte - war früher mal Hobbyboxer und meinte, es mit diesen Jungspunden, die ihn angerempelt und angepöbelt hatten, aufnehmen zu können. Ist nichts weiter passiert als Sachbeschädigung - seine Brille ging zu Bruch und die Uhr der Jugendlichen- und ein paar kleinen Schrammen. Wäre er an die Brunner-Täter im wie hier alkoholisierten Zustand gekommen, wäre es sicher anders ausgegangen. Dann hätte ich einen ermordeten Vater. Wär mir dann egal gewesen, ob sein Verhalten heldenhaft war oder nicht.

Mich ärgert ein wenig an der Sache, dass eben kurz nach der Tat so viel in den Medien um die angebliche Heldentat des Hernn Brunner geschrieben wurde, obwohl die genauen Umstände gar nicht oder nur der Polizei bekannt waren.

Es ist eine schreckliche Gewalttat passiert. Die ändert sich nicht, egal, ob Brunner sich davor heldenhaft verhalten hat oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.