Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 07.08.2013, 11:35 Uhr

Ja, in meinem Fitnessstudio hätte ich auch keine Bedenken

Fehlbelasten kannst du in jeder anderen Sportart auch. Auch wenn du ohne Geräte, "nur" mit dem eigenen Körpergewicht trainierst kannst du bei falscher Technik überlasten.
Aber wenn er eh Leistungssport macht, würde ich eher da mal ansprechen, dass man die Jugendlichen da viell. ganzheitlicher trainiert. Bei unseren Turnern/Turnerinnen war Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeitstrainig ganz selbstverständlicher Bestandteil jedes Trainings (und das war noch nicht mal Leistungssport). Auch beim Bogenschießen wo ich mal ne Zeit dabei war oder jetzt im Wing-Tsun wurde/wird alles trainiert. Und auch wenn man für eine Sportart ev. weniger Kraft braucht als Ausdauer, so schadet es doch nicht, sich dem trotzdem etwas zu widmen, es gehört halt doch irgendwie zusammen. Bei der einen Sportart mehr das eine, bei der anderen mehr das andere.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.