Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 20.10.2006, 22:13 Uhr

Ist vergleichende Werbung...

Ja, das war bereits in der Zeit, als ich noch Werbung studiert habe, also ca 10-15 Jahre her, *ggg.
Bei uns in Deutschland beschränkt sich das Ganze hauptsächlich noch darauf, dass andere Produkte irgendwo rumstehen, bzw mit anderen Produkten Synergieeffekte erzielt werden (Beispiel: Kühlschrankwerbung - Kühlschrank wird geöffnet und Actimels stehen drin rum). Richtig bösartig vergleichend habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können. (Glaube mich auch daran erinnern zu können, dass bei uns auch noch nicht alles erlaubt ist)

Grüßle Silvia

P.S. Kann mich noch gut erinnern, als ich bei Mercedes-Benz (damals hießen die noch so) mein Praxissemester gemacht habe (1995-96). da war mal bißchen die Kack.. am dampfen. Weil sie einen Spot gedreht hatten, mit Mika Häkkinnen, der an einem kaputten Aston Martin (o.ä.) vorbeifährt. Das fanden die Jungs bei Aston nicht so lustig. Der Spot musste so abgeändert werden, dass man die Marke nicht mehr erkennen konnte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.