Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 11.10.2006, 20:21 Uhr

Ist euch mal aufgefallen,dass....?

Ja klar ist mir das aufgefallen und ich finde es total doof, das da von "roter Tinte" und nicht von "Blut" die Rede ist, was ja doch wenigstens der Wahrheit entsprechen würde.
Nein echt, es ist manchmal erschreckend, wie man bei Kindern das Thema Sex, Tod und andere schlimme Dinge *gg* so außen vor lässt.
Was denkt ihr denn was bei den Kannibalen los ist oder im Mittelalter los war, als alles von klein bis groß auf den Marktplatz gerannt ist um zu schauen, wie der Mörder gehangen wird oder die Hexe verbrannt oder der Kinderschänder gevierteilt wurde ... und ich glaub nicht das so viele geisteskrank geworden sind (und wenn sind se in de Politik gegangen *ggg*).
Mein Sohn (7 Jahre) weiß (hoffentlich) was "Tod" ist (weiß er schon paar Jahre), wie Sex funktioniert (also kindgerecht erklärt und für seine Bedürfnisse ausreichend) und andere Dinge. Ja, er weiß auch, das es den Weihnachtsmann NICHT gibt (haben wir nie damit angefangen) - klar kennt er die Figur und so und von mir aus sollen se auch in der Schule ne "zünftige" Weihnachtsfeier machen, aber eben nicht zu Hause.

Gruß

PS: was ich mal total lustig fand: meine SchwiEltern sind "ungläubig" und sie finden es logisch richtig, das es keinen (unsichtbaren) Gott gibt. Als es aber gewitterte, dann war das der Donnermann. Hä? Wollen wir wirklich die Kinder für doof verkaufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.