Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 20.05.2015, 19:13 Uhr

Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

vielleicht sind da Sachen bei, die ich meinen auch mal anbieten könnte.

 
57 Antworten:

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von dhana am 20.05.2015, 19:26 Uhr

Hallo,

also wenn mein Sohn dürfte, würde er jeden Morgen zum Frühstück eine Pizza essen.

Wenn er nicht darf dann gerne Cornflakes, Müsli, Toast mit Honig oder Marmelade, Hefezopf mit Marmelade, Kakao oder so... Honigpops waren mal sehr beliebt - momentan gar nicht mehr.
Obst würde er gerne - darf er aber nicht wegen einer Allergie.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lieber nicht nachmachen

Antwort von HellsinkiLove am 20.05.2015, 19:45 Uhr

frühstück war hier schon immer ein mega krampf.
seit längerem gibts hier nur noch einen kaffee oder cappu zum frühstück.
viel zu wenig aber was will man machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Pamo am 20.05.2015, 19:46 Uhr

Brot mit Marmelade, Käse oder Wurst, Flakes mit Milch und Banane, Brötchen, Crumpets, Toast, Rührei, hartgekochtes Ei, Bacon, Pancakes mit Ahornsirup, Fruchtjoghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Carmar am 20.05.2015, 19:48 Uhr

4. Schuljahr, bisher noch nie etwas.
Ich bin froh, wenn sie was trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lieber nicht nachmachen hellsinki, das "kind" ist fast 20....

Antwort von kravallie am 20.05.2015, 19:50 Uhr

....

auch seit längerem fällt da wohl etwas aus dem fragerahmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Oktaevlein am 20.05.2015, 19:50 Uhr

Hier auch: nix! Nicht mal trinken. Ich bin schon froh, wenn sie dann im Kindergarten ihr Obst isst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von katja13 am 20.05.2015, 20:08 Uhr

10 Jahre alt, vor der Schule ein Nutellatoast und ein Becher kalte Milch. Am Wochenende gibt's etwas mehr Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Bookworm am 20.05.2015, 20:12 Uhr

Dickes Fruchtmüsli wenn Schule ist, WE Semmeln m. Marmelade und viel Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von mondstaub am 20.05.2015, 20:15 Uhr

Unter der Woche Cornflakes, am WE gerne Rosinenbrötchen oder Milchzopf, vorzugsweise mit Salami oder Bierschinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Lauch1 am 20.05.2015, 20:26 Uhr

Müslie oder Porridge mit Erdbeeren und Kirschen, Smoothies und Shakes, am Wochenende Arme Ritter, Waffeln, Rührei mit Champignons und Paradeiser.

Zum Trinken: Tee, Kakao, Orangensaft, Kind groß :Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Kasi2006 am 20.05.2015, 20:26 Uhr

Hier leider auch nichts.

Sie trinkt dann aber wenigstens einen Becher warmen Kakao. In der Schule dann auch so gut wie nichts - egal was ich ihr einpacke. Gerade hat es aber mit Heidelbeeren geklappt, aber das kann morgen schon wieder unangetastet bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von maleja am 20.05.2015, 20:28 Uhr

Kind klein (12) leider unter der Woche nichts. Isst dann zur Pause sein Vesper.
Kind mittel (17) Müsli

Manchmal isst Kind klein schon auch was. Früher hab ich morgens nen warmen Dinkelbrei mit Honig gemacht. Oder ich hau Haferflocken mit Butter in die Pfanne. Und zum Schluss noch bisschen Honig drüber. (Ist dann so was in der Art warmer Müsliriegel)

Mein Mann macht sehr oft morgens Smoothie. Alle ausser Kind klein lieben das. Kind klein trinkt ihn nur, wenn er ihn selbst gemacht hat. Und dazu reicht morgens meistens die Zeit nicht, weil er bis zum Anschlag im Bett bleibt.

Am Wochenende volles Programm: Brezeln, Wecken, Schafskäse, Oliven, eingelegte Champions, Spiegelei, etc
Und manchmal macht er sich selbst Pancakes. Oder Bacon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an normalen Schultagen?

Antwort von SchwesterRabiata am 20.05.2015, 20:28 Uhr

also ich habe vier Kinder, wovon Kind 1 und 2 und 5:45 aufstehen (ich steh so um 5:15 Uhr auf), Kind 1 will nur Cornflakes, SEINE Cornflakes (Asperger Autist, ist halt eigen bei sowas). Kind 2 stöbert jeden Morgen in der Küche, macht sich oft einen Toast, oder Gurke mit Salz, ab und zu machen wir zusammen morgens Rührei oder Spiegelei. Kind 4 steht um 6:40 auf, wenn die beiden anderen das Haus verlassen haben. Das Kind mag morgens nur seinen Kakao haben. Kind 3 steht um 7:10 auf, wenn Kind 4 weg ist, weigert sich morgens überhaupt was zu essen und ißt auch in der Schule nur wenig.
Ein zeitlang hab ich jeden morgen Rührei oder Pancakes gemacht, aber ganz ehrlich, morgens um 5 Uhr mich noch in die Küche stellen für Kinder, die das meiste liegen lassen oder gerade genau das andere wollen, war mir dann auf Dauer auch zu doof. Nööö, nur noch ab und an mal und dann wird es aber auch gewürdigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Kasi2006 am 20.05.2015, 20:32 Uhr

Am Wochenende und in den Ferien frühstücken wir später. Da mag sie dann gern ein gekochtes Ei, mal Rührei, Gurke, Brötchen, Toast mit Marmelade... und Obst. Oder aber auch warme Haferflocken mit Milch und Zimt- u. Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Leena am 20.05.2015, 21:02 Uhr

Kind1 schmiert sich selber Brote mit Käse, Wurst, Fake-Wurst, mit Gurkenscheiben oder Smoothie oder was auch immer - Kind1 ist aber auch schon 16.

Kind2 isst Griesbrei, Kind3 Schoko-Müsli mit Milch, Kind4 trinkt bisher nur seinen heißgeliebten Karotten-Saft, frühstückt dann aber auch im Kindergarten.

Am Wochenende gibt es dann Brötchen (Kind1 und4), Laugenstange oder Käselaugenstange für Kind2, Schoko-Brötchen o.ä. für Kind3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Lucylu am 20.05.2015, 21:06 Uhr

Sehr gerne von Seitenbacher Dino's Frühstück...essen wir auch gerne

Am WE auf jeden Fall ein Ei (entweder auf's Brötchen oder als Rührei), gerne auch mal was Besonderes z.B.Wachteleier.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Christine70 am 20.05.2015, 21:24 Uhr

ganz verschieden.. meistens brötchen mit butter, marmelade, honig oder auch mal käse und wurst. sehr gerne ißt der jüngste kiri..
ich mach ab und an auch mal quark mit obst oder naturjoghurt mit obst.. wird auch gerne genommen. oft reicht schon ein becher quark mit reingeschnibbelter banane und etwas honig.


kellogs gibts eher selten
nutella ist hier auch nicht gerne gesehen, wird meistens schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von kevome* am 20.05.2015, 21:35 Uhr

Aktuell mische ich abends Naturjoghurt mit Haferflocken und schütte tiefgefrorene Him- oder Blaubeeren drauf. Das ganze bleibt über Nacht im Kühlschrank und wird morgens vor dem Essen nochmal kurz durchgerührt.

Wir hatten auch schon Toast mit Spiegelei oder Toast mit Frischkäse und Gurkenscheiben Phasen. Im Winter ist auch der Frühstücksbrei von Allnatura beliebt. Wenn ich viel Zeit und vor allem Lust habe, weiche ich abends die Haferflocken mit Wasser ein und gebe am Morgen dann kleingeschnittene Banane, geraspelten Apfel und einen Schuß Sahne dazu.

Frühstück vor der Schule ist für mich ein "Muss". In Frühstücksmuffeligen Phasen war das Minimum ein Kakao mit Schmelzflocken.

Am Wochende essen wir eher spät und das Frühstück ist eher ein Brunch, Brötchen, Eier, Käse, Schinken, Lachs, Forelle, Dips, Pancakes, usw. wechseln sich da ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Silvia3 am 20.05.2015, 21:57 Uhr

Ganz klassisch: Brot (Graubrot oder Toast) mit Butter/Margarine und Marmelade. Dazu Früchtetee und ein kleines Glas O-Saft.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts....

Antwort von ungewohnt am 20.05.2015, 22:02 Uhr

genau wie ich, mögen meine Kinder morgens noch nichts Essen :-)
nach 2-4 h geht erst etwas. Ich brauche morgens meinen Kaffee - gegen 6 Uhr - und dann erst um 11 h ein Brot oder Joghurt, Obst.....

Als Kind habe ich mein Frühstück eingepackt und weggeworfen.... Mir wird schlecht, wenn ich kurz nach dem Aufstehen was Essen soll. Daher habe ich viel Verständnis für die Kinder, die auch nicht wollen. Bis 10 "mussten" sie wenigstens 1 Tasse Milch/Kakao trinken. Die Zeiten sind auch vorbei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lieber nicht nachmachen hellsinki, das "kind" ist fast 20....ahja

Antwort von HellsinkiLove am 20.05.2015, 22:23 Uhr

1.weiss ich nicht um welches alter es sich hier dreht bei der fragestellerin
2.ist der kaffekonsum bei uns schon des längeren.
3.ist das frühstück zwischen einem schulkind und einem menschen mit 19 kaum unterschiedlich.
ausser man bietet...KINDERbrot,KINDERmarmelade,KINDERkakao,KINDERmüsli usw an...oder?

aber danke für den hinweis..ich werde mich in zukunft daran halten als mutter (sorry bin ich ja nicht mehr..sowas erlischt ja mit menschen bei 17 3/4 wie ich hier schon oft festgestellt habe) nichts mehr hier zu posten

jessas warum bin ich eigentlich noch hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von platschi am 20.05.2015, 22:25 Uhr

Da wechselt - von nichts über Marmeladen-/Nutellabrötchen, Weetabix, Porridge bis hin zu Brot mit Mettwurst. Die Krönung bisher waren kalte Pizza oder Fischstäbchen vom Vortag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lieber nicht nachmachen hellsinki, das "kind" ist fast 20....ahja

Antwort von liebesblind am 20.05.2015, 22:30 Uhr

Hm, nun sei nicht so ....
Du schreibst einfach etwas SEHR "Mutti" ... ;-)

Ich verstehe, was Kravallie meint.

Nicht böse sein - ich denke, du hängst noch ZU sehr an deinem "Kind"; welches aber keines mehr ist. Nix für ungut, der Verdacht drängt sich mir Unwissenden hier seit Wochen / Monaten sehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von liebesblind am 20.05.2015, 22:33 Uhr

Smoothie mit Chia Samen

Porridge mit Apfelmus

Müsli (ohne Zucker etc.) mit Joghurt und frischem Obst

Toast mit Nutella :-)

Roggenbrot mit Kräuterquark

Obstsalat

Rühr - oder Spiegel-Ei

Pancakes

Croissants

GAR NIX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lieber nicht nachmachen hellsinki, das "kind" ist fast 20....ahja

Antwort von HellsinkiLove am 20.05.2015, 22:47 Uhr

aha..

andere größere kids mit 17+ von denen hier im thread geschrieben wurde die aber nicht oder nie kommentiert werden sind dann okay? aber keine paar monate weiter ist man dann über-mutti.

ich bin sicher alles andre als SEHR mutti..die zeit hab ich in meinem leben gar nicht
aber ein kravallie hat sich schon seit jahren hier gerne gegen mich eingeschossen und hält mir ja gerne dauernd angebliche fehler vor
dann wäre es wohl besser das ich mich hier abmelde.
am besten lässt man mütter...sorry frauen..mit kinder...sorry..genetisch ähnlichen ERWACHSENEN menschen hier nicht mehr anmelden oder nur nach geburtsurkundenkontrolle anmelden
schon lustig das das frühstück einer 19 jährigen im postiven fall mit brot und marmelade was anderes ist oder anders gewertet wird wie das marmeladenbrot einer 17 jährigen.


top...wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und bevor das hier wieder ausartet

Antwort von HellsinkiLove am 20.05.2015, 22:58 Uhr

ist mir wurscht was du denkst liebe kravalltante.

überles doch meine beiträge einfach wenn sie dich imemr so aufregen.
ich erzieh oder hab mein kind so erzogen wie ich es für gut empfunden habe und es für richtig gehalten habe und du wirst das mit deiner wohl auch so gemacht haben (nur das mich das noch nie interessiert hat oder mir kommentarwürdig erschien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Tweety2014 am 21.05.2015, 5:58 Uhr

Marmeladenbrot und Kakao oder Aug mal nutellabrot.
Sie kleine isst ab und an auch mal nix und trinkt nur kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein gott

Antwort von kravallie am 21.05.2015, 6:51 Uhr

du schreibst unheilschwanger in der antwort und damit es auch ja jeder liest in den betreff: lieber nicht nachmachen!!! und dann das mit dem kaffee, wohl wissend daß es sich um KINDER und nicht um erwachsene handeln MUSS, da erlaube ich mir dann auch den hinweis IM BETREFF, daß das süße kleine putzelkaffeecappukind schon 20 ist, bevor ein aufschrei durch die unwissenden geht. mit erziehung hat das gar nichts zu tun, es ist schlicht und ergreifend am thema vorbei. die ap wollte nicht wissen, was erwachsene frühstücken.

und weil es dir ja auch so am hintern vorbei geht, mußt du genau das mit drei posts kommentieren.
harharhar!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Antje04 am 21.05.2015, 6:56 Uhr

Zu Trinken: Tee (Kamille/Kräuter)
Dazu:
Längere Zeit Marmeladenbrötchen, dann Kölln Früchtemüsli, zur Zeit Bananenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen, 11, bereitet sich Frühstück selbst zu, hat zur Auswahl:

Antwort von Keksraupe am 21.05.2015, 7:57 Uhr

Cornflakes
Brot
Kresse
Quark
Frischkäse
Butter
Salz
Gurke
Paprika
Nutella
Marmelade
Kakao
Mineralwasser
Apfelsaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Muts am 21.05.2015, 8:05 Uhr

Meine Kids und ich essen in der Regel Müsli, das heißt Haferflocken mit z.B. Haferfleks oder Cornflakes/ Weizenflakes, mit Milch oder Joghurt, dazu ein Glas Apfelschorle oder Milch.

Ich versuche die Zuckerbomben ( Cerealien) zu vermeiden und kaufe meist nur die Varianten, die ganz wenig Zucker haben.

Mein Mann isst meist ein Marmeladen oder Honigbrot.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Dor am 21.05.2015, 8:42 Uhr

Toast mit Fruchtmus und Orangensaft.
Vollkorn Cornflakes mit Milch , ungezuckert.
Brot mit Aufstrich oder belegt mit Schinken, Käse, ect...

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Getränke - Müsli - Brötchen

Antwort von Rucolaendivie am 21.05.2015, 8:47 Uhr

Getränke: phasenweise unterschiedlich
- z.Z. Leitungswasser
- vorher eine lange Phase mit Früchtetee, meist kalt, im Winter auch warm
- zeitweise Schorle oder Sprudel (Mineralwasser)
- selten Milch oder Kakao
- am Wochenende auch mal Schwarztee (Kinder sind fast 12 und fast 14)

Müsli: es gibt Phasen, in denen sie morgens gerne frisch geschnipseltes Obst mögen. Kind 1 mit groben Haferflocken, Milch und Naturjoghurt, Kind 2 mit normalem Müsli ohne Zucker oder Crunchy-Müsli und nur Milch. Oder den Obstsalat pur und noch ein Brot. Wenn es das einige Wochen gab, wollen sie es eine Weile nicht mehr und dann fangen sie es wieder an.

Ansonsten zu Schulzeiten Brot mit Käse, Butter, gelegentlich Marmelade, Kind 2 auch Wurst, Kind 1 vorzugsweise Senf. Oder das Lieblingsbrot vom Papa: Käsebrot mit Ketchup. Außerdem Fruchtjoghurt, selten Reste von Milchreis, Grießbrei, Früchtequark vom Vortag.
Am Wochenende zusätzlich frische Brötchen, Hörnchen, Schokocroissants, gekochtes Ei oder Spiegelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschieden

Antwort von sojamama am 21.05.2015, 8:52 Uhr

Brot (Vollkorn, Toast, normales Schwarzbrot, Knäckebrot) oder Brötchen mit verschiedenen Belägen, Marmelade, Nutella, Honig oder Wurst/Käse.

Manchmal auch nur Cornflakes, diese Schokokugeln (Hasenkacke wie mein Sohn dazu sagt.... passend ist auch immer ein Hase drauf ), mal auch andere Flakes oder Knuspermüsli vom dm, das mit den roten Früchten.

Meine Tochter macht sich gern diesen Frühstücksbrei von dm oder ein Schokosandwich. Toast mit Nutella und im Sandwichmaker toasten. Sehr lecker.

Trinken tun beide meistens Milch, meine Tochter oft aber nur Wasser.

Ich selber esse das selbe wie die Kinder, wir essen gemeinsam. Ich trinke aber eine Tasse Kaffee und eine Tasse Tee dazu.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgesehen davon dass man immer Mutter bleibt egal was da kommt

Antwort von Birgit67 am 21.05.2015, 9:01 Uhr

ich denke nur daran dass meine Schwiegermutter ihrem 40-jährigen Sohn unbedingt einen Löffel zum Essen geben wollte obwohl er keinen brauchte. Hört also eigentlich nie auf - und solange die "Kinder" zu Hause leben werden sie eben wie die Jahre davor auch versorgt.

Mein fast erwachsener Sohn und sein 3jahre jüngerer Bruder essen morgens immer nur die süssen Müsli oder auch mal "richtiges" Müsli mit Haferflocken. Sie dürfen weil sie beide extrem Sport brauchen und eh zu viele Kalorien verbrauchen als sie zu sich nehmen. Noch in die Schule gibt es belegte Brote mit Salat/Gurke/-Tomate oder auch mal Obst - je nach länge des Unterrichts - da wird das süsse dann wieder ausgeglichen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgesehen davon, daß auch du, birgit, es nicht verstanden zu haben scheinst....

Antwort von kravallie am 21.05.2015, 9:44 Uhr

daß es nicht darum ging, freundin hellsinki für ihr klammergluckentum abzuwatschen, was mir hinlänglich bekannt und genauso hinlänglich banane ist-bei dir übrigens auch- sondern daß es keine sensation ist, wenn ein teenie/erwachsener morgens nur einen kaffee trinkt. wäre es bei einem kindergartenkind oder einem grundschulkind wohl schon. sind wir uns da einig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von Manu0707 am 21.05.2015, 9:58 Uhr

beide Kinder trinken morgens Apfelschorle und essen an Schultagen:

Toast/Weißbrot mit Nutella
oder
Smacks, Frosties, Cookie Crisp

an den Wochenenden Milchbrötchen mit Nutella oder Marmelade/Honig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgesehen davon dass man immer Mutter bleibt egal was da kommt

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.05.2015, 10:08 Uhr

Fütterst Du Dein erwachsenes Kind auch noch? Irgendwann "früher" hast Du das doch sicher gemacht - warum hörst Du also damit auf? Du bleibst doch die Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von lotte_1753 am 21.05.2015, 10:16 Uhr

Unter der Woche:

No 1 (13): Milchbrötchen mit Marmelade, kalte Milch
No 2 (11): Knäckebrot mit Butter und Marmelade, kaltes Nesquick
No 3 (8): Cornflakes oder Knäckebrot mit Marmelade, kaltes Nesquick

Am Wochenende:

No 1-3: Nutella oder Schocopops u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von aus 4 mach 3 am 21.05.2015, 10:20 Uhr

Mich würde ja der Grund für die Frage der AP interessieren?

Und dann interessiert mich, wann Essen die Kinder, die nicht frühstücken und auch nichts in der Schule essen, dass erstemal?
Ich gehe davon aus, dass die meisten Berufstätig sind, habt Ihr da eine Kontrolle? Wo Essen die Kinder zu MIttag? Schmeckt es Ihnen dort? Essen sie dann am Nachmittag Zuhause so was wie ein Snack? Oder reichen ihnen Mittagessen, Abendessen, ab und an noch was süßes und schluß ist's?

Fragen über Fragen pfpfpfffffff


Hab's bei Liebesblind kopiert, da es bei uns sehr identisch ist:
Smoothie mit oder ohne Chia Samen

Porridge mit Apfelmus

Müsli (ohne Zucker etc.) mit Joghurt und frischem Obst

Toast mit Nutella :-)

Roggenbrot mit Kräuterquark

Obstsalat

Rühr - oder Spiegel-Ei

Pancakes

Croissants

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von Silke11 am 21.05.2015, 10:33 Uhr

Wir frühstücken nicht, ist morgens viel zu früh, um was zu essen. Lieber schlafen wir so lange wie möglich. Er ist dann was in der Pause und ich im Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts

Antwort von Maxikid am 21.05.2015, 10:37 Uhr

Jeder 2 Scheiben Toast, bzw. die Große nur eine Scheibe, mit Nutella oder Marmelade. Ich trinke eine Kanne Kaffee. Am WE gibt es immer Brötchen und guten Käse,Saft etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von zschnecke am 21.05.2015, 10:38 Uhr

Wochentags:
Bort oder Brötchen - eine Hälfte mit herzhaftem Belag (Wurst oder Käse) und eine Hälfte mit süßem Belag (Honig, Marmelade oder Nutella)

Dazu warmen Tee und eine Portion Obst.

Wir frühstücken gemeinsam.

Zur Schule gibt es immer Brot oder Brötchen (herzhaft oder süß) und Obst. Manchmal Kuchen oder Kekse als Bonus.

Am Wochenende frühstücken wir nicht von 10 Uhr und dann gibt es Brötchen, Eier, Obst, Aufschnitt, Käse, Lachs und süße Aufstriche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von zschnecke am 21.05.2015, 10:38 Uhr

Wochentags:
Bort oder Brötchen - eine Hälfte mit herzhaftem Belag (Wurst oder Käse) und eine Hälfte mit süßem Belag (Honig, Marmelade oder Nutella)

Dazu warmen Tee und eine Portion Obst.

Wir frühstücken gemeinsam.

Zur Schule gibt es immer Brot oder Brötchen (herzhaft oder süß) und Obst. Manchmal Kuchen oder Kekse als Bonus.

Am Wochenende frühstücken wir nicht von 10 Uhr und dann gibt es Brötchen, Eier, Obst, Aufschnitt, Käse, Lachs und süße Aufstriche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von zschnecke am 21.05.2015, 10:38 Uhr

Wochentags:
Bort oder Brötchen - eine Hälfte mit herzhaftem Belag (Wurst oder Käse) und eine Hälfte mit süßem Belag (Honig, Marmelade oder Nutella)

Dazu warmen Tee und eine Portion Obst.

Wir frühstücken gemeinsam.

Zur Schule gibt es immer Brot oder Brötchen (herzhaft oder süß) und Obst. Manchmal Kuchen oder Kekse als Bonus.

Am Wochenende frühstücken wir nicht von 10 Uhr und dann gibt es Brötchen, Eier, Obst, Aufschnitt, Käse, Lachs und süße Aufstriche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von streepie am 21.05.2015, 11:03 Uhr

Tochter ist 7
Unter der Woche
Muesli, Porridge, Cornflakes, dazu Milch als Getränk

Am Wochenende
Croissant, Baguette mit Marmelade oder Honig, weich gekochtes Ei
dazu Milch als Getränk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ??? MITTAGS

Antwort von streepie am 21.05.2015, 11:07 Uhr

in der Schule gibt es Mittags ein warmes Essen (sehr ausgewogen) - Rohkost, Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Reis/Nudeln/Kartoffeln/etc, Nachtisch (Obst, Pudding, Kuchen) und Käse (oder Joghurt oder Quark)

Frühstückspause ist nicht üblich (und nötig), da die Schule um 8:30 anfängt, und es um 12:00 Mittagessen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ??? MITTAGS

Antwort von lotte_1753 am 21.05.2015, 12:17 Uhr

gehen Deine Kinder in Frankreich zur Schule?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure vielen Antworten

Antwort von Hinze am 21.05.2015, 12:38 Uhr

nun erst einmal warum ich fragte. Ich dachte meine Kinder sind mit ihrem "blöden" Toast und 2x die Woche Cornflakes zu eintönig ernährt. Sie lieben es so, ich gebe Vollkorntoast. Am Sonntag gibt es Brötchen mit verschiedenem drauf, Ei und Gemüse dazu (Obstesser sind beide nicht so, das bekommen sie im Laufe des Tages oder ein Glas Multisaft)
Nun hab ich überlegt, ob ich nicht ein bisschen Abwechslung in das Frühstück bringen kann, es vielleicht ein bisschen gesünder gestalten kann. Werd es wenigstens versuchen *lach*
Es sind viele Ideen dabei, die ich probieren werde (Panecakes oder Porrigde, wo ich nicht mal wusste was das ist)
Bin erstaunt, das es Kinder gibt die so gar nichts essen wollen. Meine brauchen das Frühstück, mein Mann und ich eher nicht.
In die Schule bekommen die Beiden dan mal Brötchen mit Wurst und Obst/Gemüse mit.
Ach ja, zu Trinken gibt es Wasser (der Große oder Saftschorle/Wasser die Kleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ??? MITTAGS

Antwort von streepie am 21.05.2015, 12:43 Uhr

Jupp!

Und sogar für französische Verhältnisse scheint die Kantine sehr gut zu sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ??? MITTAGS

Antwort von somane am 21.05.2015, 13:48 Uhr

Butterbrot, Müsli bzw. Toppas, Wasser, Milch, od. frisch gepressten Fruchtsaft bzw. auch mal aus der Tüte

Habe meinen Kindern das Frühstück von Anfang an angewohnt. Ich selber gehe auch ohne aus dem Haus, aber für Schulkinder finde ich das weniger optimal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von HellsinkiLove am 21.05.2015, 15:02 Uhr

...passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von PapayaMama am 21.05.2015, 15:36 Uhr

Hafermilchgetreidebrei mit geschnittenem Obst kommt hier gut an (Kinder sind 5 und 2), oder diverse Porridges, z.B. Apfel-Schoko-Porridge. ansonsten mögen sie Knäckebrot mit allenmöglichen Aufstrichen, Banane, Rosinenbrötchen, Toast.... auf jeden Fall Obst. Das mögen sie immer. Und sie mögen Kindercaffee (also Getreidekaffee mit Hafermilch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessenhalber: was essen Eure Kids zum Frühstück ???

Antwort von RR am 21.05.2015, 20:29 Uhr

Hallo
mein 11jähriger "frühstückt" meist nur 1 Tasse Kaba morgens, ganz selten Haferflocken mit Milch.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die eine Nutellatoast, die andere Müsli oder Vollkronbrot mit Schinken

Antwort von Ellert am 21.05.2015, 21:32 Uhr

jeden tag.... mir würde das auch langweilig werden
Mittag gibts erst dann gegeb 15 h oder 16 h
in der Schule nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seitenbacher Dino-Müsli wird hier auch gegessen

Antwort von Sodapop am 22.05.2015, 10:10 Uhr

Aber wirklich nur das!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Zeit: selbstgemachte Bananenmilch

Antwort von Sodapop am 22.05.2015, 10:12 Uhr

1 reife Banane in 300 ml Milch püriert.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.