Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 05.10.2012, 22:44 Uhr

In welchem Verein sind eure Kinder?

Unser Sohn (6 Jahre) wurde dieses Jahr eingeschult und wenn es nach ihm ginge, dann würde er gerne Fußball spielen, Schwimmen, Judo und/oder Karate machen, zu den Pfadfindern gehen, Keyboard oder noch besser E-Gitarre lernen. Und nebenbei perfekt Englisch lernen und Italienisch (wegen dem Urlaub..) ;-) Ein paar andere Dinge standen auch noch auf seiner Liste...

Ich habe gesagt, wenn das mit der Schule klappt, darf er sich entweder eine Sportart oder ein Musikinstrument aussuchen und dann sehen wir mal, ob das zusammen gut geht. Wenn ja, darf er sich noch etwas dazu heraussuchen.

Jetzt geht er einmal am Nachmittag zum Fußball (ab nächstes Jahr dann 2x) und dazu kommen kleinere Turniere am Wochenende.

Zusätzlich geht er alle 2 Wochen einen Nachmittag zum Bund Naturschutz zum Kinderprogramm (da ist er über das Ferienprogramm so hineingerutscht und ich finde das super). Da sind sie in der Natur und machen passend zur Jahreszeit Dinge draußen. Letztes Mal haben sie selbst Kartoffeln geerntet (die sie selbst angebaut haben - aber da war mein Sohn noch nicht dabei). Anschließend wurde Holz im Wald für das Kartoffelfeuer gesammelt und am Lagerfeuer dann Kartoffeln, Stockbrot und Würstchen gegrillt. Nach 3 Stunden kamen dann die Eltern dazu und die kids verschwanden in den Bäumen und haben es genossen, sich dreckig zu machen und mal was zu machen, was zuhause nicht so einfach möglich ist.

Außerdem trifft er sich ja noch nachmittags mit Freunden zum Freispielen/Spielplatz oder er geht zu den Großeltern. Ich finde das langt erst einmal für einen 6-Jährigen. Wenn er später mal selbst zum Training kann, darf er auch mehr machen.

Es ist ja auch eine Zeitfrage, wenn man mehrere Kinder mit unterschiedlichen Terminen hat. Es wird aber leichter, wenn er mal alleine zum Training gehen kann und ich nur mal alle 3 Wochen dabei bin.

Mach´ Dir keine Gedanken - er hat ja auch noch AGs!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.