Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 28.09.2017, 9:00 Uhr

Ideensuche - Herbst mit Kindergruppe - Hiiiiiilfeeeee!

Ich verstehe dein Problem gar nicht. Der Herbst bietet doch so viele Möglichkeiten. Da hätte ich zu anderen Jahreszeitenmehr Probleme.

Kastanienfiguren!

Druck ein paar Vorschläge aus dem Internet aus als Kreativitätsanreiz, stelle Kastanien und Hüllen, Eicheln und Kappen, Bucheckern und Hüllen, Stöckchen, Vogelbeeren, etc zur Verfügung, dazu jede Menge Zahnstocher und los geht's. Bohrer braucht man dazu nicht zwingend. Nägel oder Schrauben tun es auch. Kriegt sogar mein Vierjähriger hin.

Drachen bauen!

Stöcke (entweder dünne aus dem Baumarkt oder gesammelt in der Natur), Zeitungspapier, Schnur, Kleber, Farbe, Pinsel, ... Fertig!

Laternen basteln!

Es gibt tolle Ideen aus Milchtüten oder Papptellern. Ein Fliegenpilz aus einer Rama Cremefine Flasche ist auch toll. Oder einfach ein transparenter Salateimer mit Transparentpapier beklebt. Da kommt dann eine Lichterkette rein und wird am Henkel getragen. Wäre doch eine schöne Überraschung für ganz kleine Geschwister. Oder die beklebten Salateimer bekommen Augen und Arme und Beine aus gefalteten Hexentreppen (googlen) und werden so zu Geistern, Monstern, etc

Vogelhäuser aus Milchtüten!

Einfach mal googlen. Gibt verschiedene Varianten, die alle recht einfach sind.

Herbst/Halloween/Laternendisko!

Bei Tchibo habe ich in den letzten zwei Jahren in der Herbstzeit tolle CDs mit jahreszeitlich passender Musik gekauft. Könnte mir gut vorstellen, dass die dieses Jahr wieder eine anbieten. Einfach mal die Augen danach offen halten. Alternativ gibt's solche CDs auch bei Amazon.

Windlichter basteln!

Aus Gurken-, Marmeladen-, Würstchengläsern, herbstlicher Deko, Naturmaterialien, Bastbänder, rot-gelb-orangenem Transparentpapier Windlichter basteln

Maiskolbenfiguren basteln!

Einfach mal googlen. So bekommst du ein besseres Bild, als wenn ich jetzt hier erkläre.

Herbstblättersammlung erstellen!

Kann sich ja den ganzen Herbst über als Nebenprojekt hinziehen. Jedes Kind bekommt eine Mappe und einige Zettel. Du stellst ein Buch über Baumarten zur Verfügung und dann dürfen die Kinder sich munter in der Natur umsehen, immer neue Blätter sammeln und mitbringen, pressen, herausfinden zu welchem Baum es gehört, aufkleben, beschriften. Das ganze kann man dann im Frühjahr und Sommer dann ja mit Blumen und Gräsern fortführen.

Lg und viel Spaß
JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.