Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 28.09.2017, 7:12 Uhr

Ideensuche - Herbst mit Kindergruppe - Hiiiiiilfeeeee! Kastanien-Kette u.A.

Kastanien (eher kleine) zu Hause vorbereiten (durchbohren- lass Deinen Mann ran) (ca. 8-10 pro Kind).
Abwechselnd 1 Kastanie und 1 bunte Perle (da gibt es sicher irgendwo noch welche im "Fundus") auf einen (Blumen-)Draht (vorher passend schneiden, unten Schlaufe biegen, s.o.) fädeln. Wenn fertig, oben noch ne Schlaufe biegen, buntes (Geschenk-) Band zum aufhängen dran - fertig. Hab ich mit meinem Sohn im KiGa-Alter gemacht, sollte klappen.

Mit Papier-Stanzen (da gibt es ja die verschiedensten Motive) aus Herbstblättern was ausstanzen

außerdem hier:
...

oder hier:
https://www.pinterest.de/marcobuexenstei/naturwerkstatt-kinder/?lp=true
(u.a. auch einige Bewegungsgeschichten)

Stress Dich nicht selber. Bereite einfach was für 15 vor, wenn was über bleibt nimmst du das fürs nächste mal oder legst es beiseite.
Im Prinzip müssen die Sachen einfach sein (wg. Vorschulkindern) und ausbaubar (bemalen/bekleben/etc.) für die bis zu 10-jährigen.

Wieso "MUSST" Du das machen? Ist es wenigstens NICHT ehrenamtlich? (Ich glaube inzwischen manchmal unsere Schulbetreuung für Grundschüler beruht zunehmend auf Ehrenamt )

Geh auch ruhig einfach raus (mein Sohn, zum Beispiel, ist absolut KEIN "Bastelwastl"), dem reicht auch rausgehen.
Bei Regen kann man auch drinnen Papierschiffchen falten (und je nach Handfertigkeit bemalen) und zum Abschluss draußen auf der Pfütze schwimmen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.