Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 25.04.2007, 20:31 Uhr

Ich vergleich das mit dem ebenfalls zur Debatte stehenden Impfzwang.

Natürlich hast du recht, dass mehr Leute sich einen Organspende Ausweis besorgen, aber per Dekret find ich sowas unmöglich.

und der Unterschied, das Impfen von der Fachwelt auch zum Teil abgelehnt wird und dem Pat somit beide Möglichkeiten offen lassen ist ein rein Medizinisches. Das hat nichts mit Ethikzu tun, das andere näümlich ein Gesetz das ohne Wiederpruch für alle gelten soll?????
Manche Menschen kenne ich ( da wir auf der Station natürlich Teilnehmer am Organpool in Leyden zu werden) die dies aus religiösen Gründen , aus ästhetischen Gründen usw.

Natürlich war jeder Transplantierte auch selber Organspender weil sie genau wussten wie wichtig das sein kann, aber

es war sogar so dass auf Stationen wo "nur" operable Patienten lagen sich über 50% geweigert haben und das nicht wollen. Das ist für mich eine Beschneidung meiner Grundrechte.

Und von den Methoden Prudukte zu verscheuern und Pharmafirmen und deren Aufsichtsräte halte ich prinzipiell gar nichts

lG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.