Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.05.2015, 11:14 Uhr

Ich überlege gerade

wie alt ich war, als wir meiner Mutter zuredeten 1 Woche Urlaub bei einer Freundin zu machen,die sie eingeladen hatte.
Viel älter bestimmt nicht.
D.h. auch, ich hatte die "Aufsicht" über meinen 2 J. jüngeren Bruder, aber der paßte schon auf sich selbst auf.
Wir gingen zu Bett, wir gingen zur Schule, wir kamen unseren Pflichten (Jobs etc.) nach und haben auch gut --- und wir waren keine Überkinder!

Es wird>Zeit für vertrauen:
In Deinen Sohn und in Deine Erziehung.
1 Tag ist doch nun wirklich gar nichts, das sindanderekinder bereits viel früherallein und müssen auch Alltag bewältigen,. ohne daß es sie überfordert.

Laß los - bald fliegt er eh aus... und das ist doch Ziel unserer Erziehung:
Daß sie selbständig sind.

Gruß Ursel, DK --- übrigens mit 1 Tochter, der ich das aufgrund bes. Umstände, auf die ich heir nicht eingehenwill, auch nicht leichten Herzens zugetraut hätte,s o eine Woche zu managen --- und doch durfte sie ausprobieren, alleine klarzukommen... und lebt jetzt sogar von1Tag aufden anderen ohne uns.
Geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.