Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 12.05.2015, 15:32 Uhr

Du willst Meinungen? Hier die meiner Kinder... (fiktiv!)... :-)

Hallo Birgit,

BEIDE hätten mich in vergleichbarer Situation geschreddert und mir einen Vogel gezeigt. "Papa, hast Du sie noch alle??!!"

Nur mal so: Tochter war 15, Sohn war 12, und ich habe sie sogar übers Wochenende ab und an gelassen. Beide waren sehr selbständig, hatten Freunde, Reeperbahn 1km weit weg, Große Freiheit unwesentlich weiter, Hafenviertel noch dichter... also genug Potential für's alleinerziehend-väterliche Kopfkino, nur, das hat sich bei mir nie abgespult. Mir war klar, daß, wenn sie was anstellen wollten, sie das auch könnten, wenn ich daheim wäre und sie bei Freunden wähnte. Die Kinder haben mich nicht vermißt und sich eine wirklich schöne Zeit gemacht. Rumgammeln, mit Freunden treffen, Lufthoheit über die väterliche TV-Fernbedienung, Lesen und Freundinnen treffen (Fräulein Tochter), PC-Spiele und mit Freunden Fußball spielen gehen (Sohnemann). Essen hatte ich entweder vorgekocht oder sie haben halt Miracoli (läuft immer bestens) oder mal eine Konserve erwärmt.
Das Vertrauen in sie haben sie immer wieder gerechtfertigt... aber, natürlich war ich für den Notfall erreichbar und hätte im Ernstfall einen Husarenritt auf den Autbahnasphalt gebrannt.

Zu deutsch: Fahre zum Wettkampf, laß den 15jährigen zuhause vorm Rechner sitzen und ihn den Tag so genießen, wie er will. Ich sehe bei Deinen Schilderungen null Probleme. Die Glugge hat ausgedient, eine erwachsen gewordene Mutter ist jetzt gefragt. Das aber ist wohl eher eine Baustelle bei Dir, denke ich.

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.