Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 29.02.2012, 17:32 Uhr

ich steh auf Klassiker.

Bloß nicht zu ambitioniert.
Ich finds schrecklich, wenn Eltern über die Namensgebung der ganzen Welt ihre
+ Kreativität (Eigenkreationen fernab jeder regulären Schreibung, Exoten die selten zum Nachnamen bzw. der Herkunft passen wie Tabitha, Shakira etc. oder Kombis wie Gertrud-Fabienne)
+ mangelnde Kreativität (Sophie, Lilly, Marie, Paula, Sarah-Sophie, Lilly-Leonie, Julie-Mia u. ä.)
+ Vorliebe für Fantasyromane und Einhörner vor Sonnenuntergängen (Merlin, Fee, Elessar, Lancelot, Arwen-Luna)
+ (vermeintliche) gesellschaftliche Besserstellung (Tassilo Leopold, Antonia Katharina, Philippa-Emilia o.ä.)
+ Herkunft (Schantalle, Schaggeline, Chanel-Ashley, Tyron-Jason, Brian-Joel)
mitteilen müssen. Solche Kinder werden doch nur abgestempelt.

Gib deinem Kind einen Namen, der gut zum Nachnamen passt, der gut in ihr soziales Umfeld passt, der sich international halbwegs aussprechen lässt und vielleicht nicht zu exotisch ist.

Ich persönlich steh auf Klassiker, aber auch unter den (mir) neuen bzw. wieder in Mode gekommenen Namen gibt es viele schöne.

Nina, Katharina, Karolina, Rebekka, Marlene, Daniela, Emma, Alina - so in diese Richtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.