Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 14.12.2014, 20:48 Uhr

Ich habe ein Problem mit Alkohol

Hallo,

ich kann nur sagen, dass es mir genauso geht (also, noch nicht mit den Kindern, die sind noch viel zu klein). Ich habe allerdings selbst noch nie Alkohol getrunken, hatte ein Negativ-Beispiel in der Familie.
Das macht es natürlich nicht einfacher, steigende Alkoholpegel auf Parties, etc. zu tolerieren. Wenn die Stimmung alkoholbedingt steigt, fange ich meist an, mich fremdzuschaemen. Ab einem gewissen Punkt - wenn der eine oder andere tatsaechlich betrunken ist - habe ich das dringende Bedürfnis zu gehen. Tue ich das nicht, bekomme ich manchmal richtig körperliche Beschwerden.

Insofern werden es meine Kinder vermutlich in der Hinsicht nicht leicht mit mir haben. Das sog. "Vorglühen" ekelt mich an, ebenso wenn jemand nicht merkt, dass er schon laengst "genug" hat. Ich hoffe, mein Mann und ich können ihnen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol vorleben - ganz ohne, das will ich ihnen jetzt auch nicht vorschreiben. Es hat ja auch viel mit Genuss zu tun. Abends in Ruhe ein Glaeschen Rotwein zu einem netten Gespraech - das hat ja was. Würde ich gerne machen. Geht leider nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.