Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.08.2017, 10:16 Uhr

Ich glaube auch das es funktionieren kann, nur will keiner die Arbeit bezahlen

oder kann es nicht.

Meine Hühnchen die ich auf dem Markt kaufe werden auch ohne Antibiotika groß.
Und die Maishähnchen nur mit gutem Mais gefüttert. Das schmeckt man und das sieht man den Hähnchen auch an.

Aber wenn ich an der Fleischtheke stehe höre ich oftmals von vorbeilaufenden Kunden: "und da soll ich soviel zahlen für so kleine Brüstchen"?

ja, soll man. Denn es ist nix verseucht und nix aufgespritzt und die Hähnchen knirschen nicht zäh beim essen vor sich hin.

Ich kaufe da einmal im Monat.

Die Eier lasse ich mir von einer Arbeitskollegin meines Mannes mitbringen.
Das ist ein Biohof wo die Tiere noch frei und fröhlich über den Hof rennen.
Da gibt es keine Zwangsbestallung und der Bauer kann dir von jedem Huhn den Namen sagen und welches Huhn grade nicht so legefreudig ist.

Auch etwas teurer, aber ich weiß wo es her kommt und kaufe eh meist nur einmal im Monat 10 Eier.
Das reicht für uns.

Von daher belastet mich das Thema grade auch nicht so wirklich.
Auch wenn ich das, wie Leaelk schon schrieb, auch als sehr befremdlich finde sowas in den Nachrichten zu lesen.

Aber die Menschen wollen nicht verzichten, alles sofort billig verfügbar haben, da ist die Entwicklung wirlich leider einfach so hinzunehmen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.