Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirsy71 am 31.08.2006, 17:54 Uhr

ich geb mir Mühe

Hallo,

nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, die Erklaerung von Grottenmolch ist ja aeusserst zweifelhaft und garantiert fundamental christlich angehaucht.

In Genesis wird das hebraeische Wort yom fuer eine generelle Zeiteinteilung verwendet, die genauere Definition war oft nur aus dem Kontext erkennbar, und somit kann yom viel bedeuten, vom Tag ueber den Mondmonat, zur Jahreszeit und sogar bis zum Gottestag, dieser stellte eben eine unermesslich lange Zeit dar.

Wenn man nun mit Mondmonaten rechnet, ergibt sich bei 800 yom ein Alter von etwas ueber 61 Jahre, eine durchaus beachtliche Lebenserwartung in dieser Zeit.

Tja, und die Erde ist in dieser biblischen Zeit so perfekt, dass sie sogar eine Scheibe war und daher Mittelpunkt der Universums... da bin ich doch recht froh, dass wir mittlerweile ein heliozentrisches Weltbild bewiesen haben. Galileo hatte doch recht!

Du fuehrst eigentlich und wohl ziemlich bewusst mit deinen Behauptungen die komplette Wissenschaft ad absurdum.

Es gibt zum Beispiel keine geologischen Anhaltspunkte, dass eine erdumfassende Sintflut stattgefunden hat und verschiedene Klimazonen existieren schon sehr lange, wenn auch diese sich von unseren heutigen unterscheiden, denn im Archaikum vor fast 4 Mrd Jahren herrschten garantiert andere klimatische Zustaende. Wobei ich ja wieder bei einem Problem angekommen bin, denn die Erde ist ja nur 6000 Jahre alt...

Da bin ich doch froh, dass in weiten Teilen der (evangelischen, bes. der lutherischen und reformierten)Kirche doch noch die historisch kritische Exegese die Grundlage zur Diskussion bildet, und ich somit nicht an der Kirchentuere mein Hirn abgeben muss.

lg
kirsy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.