Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 06.10.2015, 12:39 Uhr

Ich fürchte, ich hab das Thema falsch angefangen...

Ich bin/ war ein typisches West-Kind, Rhein- Main Gebiet also im Großstadtbereich aufgewachsen, Bj. 75.
Ich kann deine Theorie so nicht bestätigen. Auch wenn meine Mutter erst spät wieder arbeiten gehen konnte, weil einfach keine Kinderbetreuung da war, auch keine Großeltern, würde ich schon behaupten, dass meine Eltern eine gleichberechtigte Ehe geführt haben.
Meine Mutter hat nie meinen Vater wegen Geld fragen müssen oder gar den Mund halten müssen. So habe ich es auch nie bei anderen erlebt.

Ich denke, dieses extrem und dann auch nicht in allen Ehen, gab es bis ca. Ende der 60er Jahre. Da gab es mal eine spannede Reihe in der ARD meine ich.
Die Adenauer Regierung in den 50ern hat auch sehr viel beigetragen zur "Männerherrschaft" und das hätte 100% nicht funktioniert, wenn die BRD auch so auf die Frau als Arbeitskraft angewiesen gewesen wäre.
Natürlich hast du bis heute noch Duckmäuser-Frauen, egal wo.

Aber solange wir Frauen uns selber gegenseitig fertig machen und in Frage stellen, solange wird es auch die Emanzipation schwer haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.