Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 14.06.2007, 11:12 Uhr

ich bin gegen Schulkuniformen

Ich sehe jeden Tag Schüler auf dem Weg zur Schule. Im Winter sind sowieso alle uniformiert mit Jeans und Steppjacken.
Die Gruppenzugehörigkeit zeigen die Kinder in Accessoires, Frisur oder Schmuck.
Während die Gymnasiasten den schlichteren Look pflegen peppen die REalschüler meist mit Glitzergürtel, Glitzerohringen etc auf.

Ich selbst habe jahrelang Schuluniform getragen. Es ist ein Trugschluss, dass danach alle Kinder gleich aussähen, wir durften Samstags mit ziviler Kleidung zur Schule gehen und der Unterschied zur Unterschied zur Uniform war kaum merklich, ausser dass die Kleidung bunter war.

Das demonstrieren der Schulzugehörigkeit ist nicht immer von Vorteil, im Gegenteil Kinder können leichter gehänselt werden wenn sie nicht auf die "richtige" Schule gehen. Die Diskriminierung aufgrund der Typisierung fällt also nicht weg, sonder wird verlagert. Es werden dann sämtliche Pro-Argumente aufgehoben.

Leider fehlt mir gerade die Zeit all meine Gegenargumente aufzuführen, aber vielleicht später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.