Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 24.04.2015, 19:03 Uhr

IQ - link

Ich finde den Artikel irgendwie gar nicht, hab "süddeutsche " und "wissen "eingegeben........ Nix.

Ich glaube aber dass Kinder t einen niedrigen IQ. aus dem Grund haben, weil sie von zu Hause aus blöd gehalten werden.

Ich denke die Angst vor dem Fremden und Unvertrauten ist erst einmal natürlich und normal.

Man ist ja erst einmal vorsichtig. ein intelligenter Mensch bleibt darauf aber nicht hängen, sondern hinterfragt sich und ist offen. Denn alles was neu und fremd ist, ist. Auch etwas,was den Horizont erweitert.

Viele Rechte sind aber sehr konservativ und einfach gestrickt und wollen keine Horizonterweiterung,weil sie damit nicht umgehen können.

Denn es ist ja auch anstrengend über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und könnte auch vielleicht eigene Wertvorstellungen in Frage stellen. Damit können manche nicht umgehen.Z.T.haben diese Menschen massive Minderwertigkeitskomplexe und brauchen das Gefühl einer höheren Rasse anzugehören. Sie brauch en es,andere zu erniedrigen um sich gut zu fühlen.

Das ist schlimm. Dies alles wird in der Kindheit angelegt. Das ist m.M nach keine angeborene mangelnde Intelligenz. Es liegt am Umfeld.

Es ist traurig. Solche Menschen können gar nicht reflektieren weil sie es nie gelernt haben.

Aber wie gesagt ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen, nur jetzt hier die Überschrift. Ist ein interessantes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.