Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 19.04.2015, 19:10 Uhr

Hunderte tote Flüchtlinge im Mittelmeer

Ich habe eben in den Nachrichten gehört dass wohl hunderte Menschen ertrunken sind.Wieder einmal.

Es gab noch nie so große Fluechtlingsstroeme weltweit wie jetzt. Millionen Menschen haben Lebensbedingungen die sie veranlassen, solche waghalsigen Reisen auf sich zu nehmen.
Mir kommt das alles so hoffnungslos vor.Die Menschen flüchten, wenn sie Glück haben überleben sie es. Aber niemand will sie eigentlich haben. hier werden Unterkünfte abgefackelt.

Und in den Ursprungslaendern der Menschen ändert sich überhaupt nichts zum Positiven, es wird schlimmer und schlimmer....

Wohin wird uns das alles noch führen?Es gibt so viel Gewalt und Hass.Das macht mir richtig Angst. auch diese Gleichgültigkeit. Aber was sollen wir machen?Wir sehen diese Bilder und können wenig tun.Wenig.Und wenige regen sich überhaupt darüber auf.

Und diese Massenmörder die in den Ländern dort wüten,oder die Armut in Afrika, dagegen kann man offensichtlich nichts unternehmen?

Aber irgendwelche Sonden zum Mars schicken, das können wir.Atombomben bauen kann die Menschheit auch.Bloß diese Probleme bekämpfen, da ist die Menschheit dann ganz hilflos.
Ist das nicht krank?

Sorry,das beschäftigt mich gerade und macht mich traurig. Während ich in meinem Sessel sitze mit vollem Bauch.Wir können so dankbar sein dass wir hier leben.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.