Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.09.2015, 12:27 Uhr

Hilfe! Cefuroxim bei Amoxicillin-Allergie?

also im Moment geht's mir Bewegungsapparatmäßig ziemlich gut. Allerdings sind und bleiben meine Sehnen wohl Schwachpunkte... ob da die Fluorchinolone Auslöser sind oder es eben eine individuelle Veranlagung ist, weiß ich nicht. Wenn man im netz so rumliest über die Fluorchinolone, finde ich es schon absolut unverständlich warum das zeug noch so häufig verschrieben wird - ich lass mir's noch gefallen bei lebensbedrohlichen Infekten, wenn nichts mehr anderes hilft, aber bei vielen Ärzten gehören die leider in eine Kategorie mit Schnupfenspray und Jodsalbe. Meinem Sohn hab ich zumindest eingeimpft, die abzulehnen, sollten sie verschrieben werden. Bei ihm wird's dann halt schon bissle enger, weil er halt auch gegen Amoxicillin allergisch ist.
Wir behandeln jetzt doch mal nur äußerlich - nach reichlich tränken in Betaisodonna und nachts Zugsalbe fühlt es sich heute auch schon besser an...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.