Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 13.01.2014, 21:29 Uhr

heute ist es soweit :(

Ohje, ich fühle mir dir und kann mich noch gut daran erinnern, als wir in der Situation waren.

Aber ich kann dir sagen, dass es für die Kinder auch okay sein wird, wenn sie es miterleben, vielleicht ist es sogar besser.

Mein Sohn war auch dabei, als unser heißgeliebtes Haustier starb, es starb in unseren Armen, mein Sohn war gerade 5 geworden.
Es war schlimm, sehr schlimm für ihn und für mich, aber rückblickend betrachtet, war es gut für ihn, diese Zeit mit seinem tierischen Freund gehabt und ihn begleitet zu haben. Er hat alles gut verarbeitet und keinerlei Schaden genommen. Ich glaube, es hat im Gegenteil dazu geführt, dass er ein sehr "gesundes", normales, Verhältnis zum Tod hat, der ja nun einmal zum Leben dazu gehört.
Ich möchte dich also nur darin bestärken, deine Kinder einzubeziehen. Mit deiner Unterstützung werden sie auch eine so schwierige Situation gut verkraften können.

Ich wünsche euch viel Kraft und fühle mit euch.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.