Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 08.03.2006, 11:08 Uhrzurück

Re: Heute ist Frauentag!

Ne, wir "feiern" ihn immer politisch. Hier im Südwesten der Republik werden die Frauen ob ihres Tages nur müde belächelt. hab aber gehört, dass z.B. in Osteuropa dieser tag wirklich gefeiert wird und die Faruen geehrt werden. Hm, so weit sind unsere Männer noch nicht, lach. Meiner meint dann immer "und warum gibt es keinen Männertag?" - typisch, oder? Wenn sie meinen, sie bräuchten einen, dann sollen sie darum kämpfen. Den Frauen wurde er früher auch nicht einfach so zugesprochen. Er ist übrigens um die 100 Jahre alt. Und damals gings echt zur Sache, wenn es um feministische BElange ging.

Solche "Kleinigkeiten" wie
Wahlrecht, Berufsrecht, REcht auf das Studium, Recht auf die Schule, Gleichbehandlung (haben wir die denn heute inzwischen?)
etc.

Diejenigen, die lächeln (leider sind das auch viele jüngere Frauen), die wissen einfach nicht, was für uns inzwischen völlig normal ist, haben unsere Vorfahrerinnen erst einmal bitter erkämpfen müssen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten