Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.02.2016, 10:15 Uhr

Heute englische Nachrichten

Na klar, typisch. Ein Mensch der ohnehin schon gestraft genug fürs Leben ist auch noch einsperren. Wofür eigentlich? Er hat keine vorsätzliche Straftat begangen, kann womöglich niewieder in sein altes Leben zurück, hat er Familie/Kinder so hängen die auch noch mit drin. Wenn überhaupt ein "Schuldiger" gesucht werden muss, dann bitte die Bahn! welche es zulässt, dass ur ein einziger Mann so eine Wichtige! Aufgabe mit so viel Verantwortung tragen soll/muss. In so ziemlich jedem anderen Bereich wo es um Menschenleben geht, gibt es mehr als einen Mitarbeiter der mitüberwacht, sei es der Tower am Flughafen (im Flieger der Co-Pilot) oder OP-Schwestern + Arzt bei einer OP, Polizei im Außendienst, egal wo. Aber dieser Mann (Umstände kennt man auch nicht, wann zuletzt Urlaub, wieviele Schichten hintereinander, familiäre Schicksalsschläge, etc.) war alleine Verantwortlich und er selber spürt die Schuld jetzt am meisten, während sein Arbeitgeber in erster Etappe wohl erleichtert ausatmet: Menschliches Versagen, damit kann man bzgl. des eigenen Rufs besser umgehen in Punkto Öffentlichkeit.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir dieser Mann und seine Familie leid tut, wer weiß schon wo dieses Schuldgefühl noch hinführen wird. Anders wäre es natürlich, so hätte er getrunken, Drogen konsumiert etc.pp.
Jetzt ihn hinter Gitter bringen wollen? Wegen "Grober Fahrlässigkeit"?
Eine Haftstrafe soll ja im endeffekt dazu doenen zu Rehabilitieren und zu "Belehren", als Strafe zur erwünschten "Besserung" führen...
Ich verstehe unser Rechtssysthem manchmal nicht, für ein ungewolltes "Menschliches Versagen" wird mit hohen Haftstrafen gedroht, während Pädofile (Kindermißbrauch z.B.) nach wenigen Jahren schon wieder auf freiem Fuß sind und sich eine Wohnung neben einem Kinderspielplatz suchen.
Vielleicht nicht alles richtig wie ich es geschrieben habe, aber ich bin etwas emotional verärgert über diese Umstände dieses für mich "armen Mannes".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.