Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 07.09.2006, 20:51 Uhr

Hatten ähnlichen Fall vor ca 4 Monaten. .....

Ich stand auch mal nicht verkehrsgerecht an einer Straße mit 2 Rädern auf dem Gehsteig um meinen Sohn aussteigen zulassen. Wollte danach wieder in die Straße einfahren, fuhr auch kurz an, sah dann einen von hinten sich näherenden Wagen und stoppte wieder ab, um den erstmal vorbeizulassen. Und die Tussi fuhr voll in mich rein. hatte wohl den Meter, den ich bereits vorgefahren bin, nicht beachtet und rammte mich mit der vollen Breitseite. Ich hatte aber zuvor noch wild gehupt, was sie aber wohl nicht gehört hat.

So, sie stieg aus und schrei mich an, dass ich bei ihr reingefahren sei. ??????? - ich stand.

Ok, Polizei geholt. Die gab meiner Version recht, nachdem sie sich alles angesehen hatte.

Sodele, nun hatte der Besitzer dieses Autos (Taxiunternehmen) eine tolle Rechtsschutzversicherung. Der Gutachter kam, befand, dass ich in´s Auto reingefahren bin und ich bekam 100%, sie 0% Schuld. Ich hab an meine Versicherung egschrieben wie der Weltmeister, denn die ging ja dabei auch gleich wieder 30% oder so nach oben. Keine Chance. Der REchtsanwalt des anderen war einfach pfiffiger als ich - ist ja wohl auch sein Job. (Ich kenne ihn´sehr gut und hab ihn auch gleihc mal verseggelt *ggg)

Ende vom Lied: Ich 100% Schuld, mein Auto durfte ich selber bezahlen, die Versicherung ging hoch. Und das, obwohl ich 0% Schuld hatte. Nur, weil diese Dooftussi gelogen hat was das Zeug hielt (hatte wohl Angst um ihren Arbeitsplatz) und der Gutachter wohl Tomaten auf den Augen hatte - oder bestochen wurde oder wasweißich. Denn, sogar die Polizei hat gesagt, an Hand der Schleifspuren könnten sie nur meine Version glauben. So viel zu Gutachtern.

Also, auf jeden fall Rechtsschutzversicherung abschließen. Denn ohne ist man immer der Mops. Ob man im Recht ist oder nicht.

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.