Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.01.2015, 21:45 Uhr

Hat wer den Focus gelesen?

Finde die aktuelle Ausgabe recht interessant.

Finde Herrn Markworts Seite recht gut geschrieben.
Auch die Leserbriefe finde ich sehr gut, kann mir durchaus einigen Worten anschließen.

melli

 
13 Antworten:

Wer hat den Focus gelesen? oder Hat jemand den Focus gelesen?

Antwort von smukke-pige am 19.01.2015, 22:22 Uhr

Sorry sojamama, dass ich Deinen Thread nutze, aber ich habe mich grade höchst aktuell über diese Fragestruktur geärgert, da ich beruflich fast ausschließlich damit konfrontiert werde...und hier ja sowieso.

Ich bekomme da Gänsehaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer den Focus gelesen?

Antwort von Silvia3 am 19.01.2015, 22:54 Uhr

Ja, habe ich gelesen, fande ich auch sehr interessant und die Problematik gut dargestellt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer den Focus gelesen?

Antwort von Fredda am 20.01.2015, 6:17 Uhr

Ich lese den focus nicht, nein. Worum ging es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer den Focus gelesen?

Antwort von bobfahrer am 20.01.2015, 7:39 Uhr

Ja der Focus - das Bilderbuch für Analphabeten - und zu Markwort was zu sagen ist verschwendete Lebenszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer den Focus gelesen?

Antwort von Hase67 am 20.01.2015, 8:11 Uhr

Meinst du den Artikel "Welcher Islam soll zu Deutschland gehören?" Markworts Kommentar ist oberflächlich, reißt aber schon ein paar wichtige Punkte an. Die Kommentare haben mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt, was darunter ist dir denn besonders ins Auge gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso? "wer hat ..." ist doch korrekt oder nicht? Ich habe ja nicht "hat wer.."

Antwort von sojamama am 20.01.2015, 8:17 Uhr

geschrieben.

Ich bin da ja eigentlich auch immer recht korrekt. Aber der Vollprofi bin ich nun auch nicht. Aber bei manchen Satzstellungen, Rechtschreibfehlern (die eindeutig KEINE Leichtsinnsfehler oder "Vertipper" sind) bekomme ich auch Gänsehaut....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn für Dich die bessere Lektüre?

Antwort von sojamama am 20.01.2015, 8:20 Uhr

Ich wüsste nicht, dass ich zu den Analphabeten gehöre....
Finde ich jetzt etwas beleidigend Deine Aussage.... was liest Du denn so?

Die Bildzeitung am Ende?! Denn DAS ist mal ein richtiges "Sch... blatt".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch du hast!

Antwort von Trini am 20.01.2015, 8:20 Uhr

Lies mal deinen Titel!
Und zur Frage: Habe ihn nicht gelesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, den auch

Antwort von sojamama am 20.01.2015, 8:21 Uhr

Allgemein finde ich das Thema ganz gut dargestellt, die Problematik, die wichtigsten Dinge, warum es gerade so und so hier läuft.
Die Hintergründe etc.

Zu Markwort mag man seine Meinung haben, ich fand den Artikel gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooh Gott... ich schäme mich in Grund und Boden... nun, gut man beachte die

Antwort von sojamama am 20.01.2015, 8:22 Uhr

Uhrzeit von gestern... ich war müde.
Sch.... Ausrede oder?

Wie peinlich, wo ich doch sowas von kleinlich und penibel bin, was das Thema Schreiben und Sprache betrifft.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooooh Gott... ich schäme mich in Grund und Boden... nun, gut man beachte die

Antwort von Trini am 20.01.2015, 8:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war ja echt überzeugt davon, es richtig geschrieben zu haben.... lustig

Antwort von sojamama am 20.01.2015, 8:37 Uhr

Naja, erstmal einen Kaffee und dann geht alles leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, den auch

Antwort von Hase67 am 20.01.2015, 9:01 Uhr

Ich habe mir den erwähnten Artikel durchgelesen, weil ich dachte, dass du diesen meinst - normalerweise gehört der Focus nicht zu meiner Standardlektüre, ich lese (wenn ich dazu komme) die Zeit, die Süddeutsche und den Spiegel, manchmal auch die taz.

Aber werd' doch mal konkreter: Du hast oben gesagt, dir gefallen der Artikel und die Leserreaktionen. Der Artikel spricht schon ein paar problematische Aspekte an, aber welche Lesermeinungen sind es denn, die dich ansprechen? Ich habe nur 6 Kommentare zum Artikel gefunden, den ersten verstehe ich nicht, zwei oder drei finde ich "na ja" und den Rest sehr allgemein gehalten. Oder habe ich den falschen Artikel gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.