Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 23.11.2012, 22:12 Uhr

Handy - Garantiezeit - Problem

Ganz dusselig, sowohl das Problem als auch ich, fürchte ich...

Mein Handy, ein Samsung Galaxy ace, ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat leider eine recht eigentümliche Macke.
Es schaltet sich mehrmals am Tag aus, d.h. nicht wirklich AUS, sondern es verlangt die erneute Eingabe der PIN.

Ich habe das Handy nun schon 2 x als Garantiefall zur "Reparatur" geschickt und bekam es immer mit der Aussage wieder, dass man von mir beschriebenen Fehler nicht feststellen könne.
Ich habe auch schon eine andere SIM-Karte benutzt, aber der Fehler ist ebenfalls aufgetaucht.

Blöd ist das deshalb, weil ich für Kindergarten und Schule erreichbar sein möchte. Ich sitze nicht den ganzen Tag an meinem Schreibtisch, sondern bin auch mal unterwegs - deshalb ist mir das Handy so wichtig.

Ich habe nun heute nochmal in diesem Servicecenter angerufen und bekam dort die Aussage, ich solle es zum dritten Mal einschicken. Ja nu...., was bringt das?
Laut der netten Dame am Telefon könne man mir kein neues Handy geben Das kann nur der Hersteller, und zwar "aus KULANZ", weil man ja keinen Fehler feststellen und ich ihn auch nicht beweisen könne...........

Mist ist das! Beweisen kann ich es natürlich nicht...., aber muss ich das? Was würdet Ihr tun?

 
3 Antworten:

Re: Handy - Garantiezeit - Problem

Antwort von agapetus am 24.11.2012, 8:46 Uhr

Auch mein Handy und das meiner Frau haben dieses Problem. Ich habe ein Samsung Xcouver meine Frau ein Sony. Beide fahren ab und an runter und wieder hoch und wollen dann den Pin. Ich habe das bei meinem gelöst indem ich die Pinabfrage deaktiviert habe, ist aber eigentlich eine sch... Lösung. Oft passiert es, wenn ich früh losmache und ca 1 km vom Haus weg bin. Aber auch nicht regelmäßig, manchmal macht es das auch zu hause. Werkstatt konnte auch hier kein Problem feststellen. Wenn ich Google bemühe scheint dieses Problem aber sehr häufig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - Garantiezeit - Problem

Antwort von Butterflocke am 24.11.2012, 14:16 Uhr

Na dann vermute ich doch fast, dass die "Anweisung" des Herstellers lautet, kein Problem zu finden.
Denn das Problem taucht zwar nicht mit Regelmäßigkeit, aber dennoch zuverlässig MIND. 2-3 Mal pro Tag auf, manchmal sogar alle halbe Stunde an einem Vormittag.
Dei Werkstatt müsste das Teil also nur mal einen Tag liegen lassen und ab und zu nachsehen..., mehr nicht.

Ich werde nächste Woche mal den Hersteller bemühen. Sehen wir mal, wie es mit dessen "Kulanz" aussieht, wo eigentlich gar keine Kulanz nötig wäre....

*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy - Garantiezeit - Problem

Antwort von agapetus am 25.11.2012, 9:01 Uhr

So in der Art wird das sein. Google und Erfahrung anderer bestätigen dies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.