Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 23.11.2012, 10:32 Uhr

Einladung und Kinder - Folge II

So ein Mist, da habe ich einmal einen so langen Thread über mich und ich bin nicht da! ;)

Jetzt habe ich versucht alles zu lesen und bin überrascht, erfreut, werfe meine Stirn in Falten und musste zwischendurch auch schmunzeln.

Ich teile es mal ein. Verdutzt hat mich die Gruppe: Wenn Einladung dann alle. Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiss, es gibt doch auch grau. Und gerade die Zwischentöne machen das Leben doch erst spannend und lebendig. Fazit diese Gruppe ist nicht meins.

Gruppe: Finde ich nett, ein Kind "auszuladen". Hat mich zum Nachdenken gebracht, denn als Ausladung habe ich es gar nicht gesehen, da er ja gar nicht eingeladen war.
Ich bin der Gastgeber und ich lade ein wen ich möchte und ich feiere auch dort wo ich möchte.

Gruppe: Wo es um mich ganz persönlich ging: Du bist doch sonst tolerant, hätte ich gar nicht von dir gedacht oder du bist ja typisch deutsch.
War mir alles zu nah, aber ich bin selbst schuld, warum mache ich hier auch so einen Seelenstriptease.

Auflösung und Erklärung - wobei gerade ich immer sage, würde mich doch nie rechtfertigen.

Das ist die erste Feier nach vielen Jahren Elternsein nur für mich und meinen Mann. Wir haben beide im Dezember Geburtstag. Unser letztes Kind ist vor einem Jahr ausgezogen und es braucht schon seine Zeit von der Elternebene wieder ein Ehepaar zu werden. Der Punkt ist nun erreicht ;)
Wobei ich ehrlich bin, es liegt auch an Paul. Paul wird sich nicht mit irgendwas beschäftigen, sondern mit uns und möchte Quartett spielen oder wir sollen ihn nach der letzten Aufstellung von Manchester United fragen. U

Das Ergebnis: Ich war gestern abend bei meine Freundin und habe mit ihr gesprochen. Habe es nicht durch die Blume gesagt, sondern offen und ehrlich. Auch die Gründe warum ich glaube, dass Paul nicht dazu „passt“. Sie hat gesagt, gut wir darüber gesprochen haben und nett, dass du ehrlich warst.

Franziska

 
42 Antworten:

prima...das ist das bestmögliche ergebnis meiner meinung nach

Antwort von Leewja am 23.11.2012, 10:54 Uhr

und ich wünsche eine wunderschöne feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung und Kinder - Folge II

Antwort von Häsle am 23.11.2012, 11:00 Uhr

Gefällt mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung und Kinder - Folge II

Antwort von Treva am 23.11.2012, 11:35 Uhr

Dann passe ich aber in keine der Gruppen, denn ich verstehe Dich voll und ganz.
Vielleicht liegt es daran, dass meine Tochter auch schon Erwachsen ist und die meisten hier doch noch jüngere Kinder haben. Gut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsch dir auch eine schöne Feier!!!

Antwort von jaspermari am 23.11.2012, 11:36 Uhr

Bei meiner Feier gerne mit Kindern aber OHNE HUNDE. Da steh ich nicht drauf...lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung und Kinder - Folge II

Antwort von MamaMon1 am 23.11.2012, 11:47 Uhr

Hallöchen!
Super, so hatte ich mir das Gespräch auch vorgestellt!
Viel Spaß beim Feiern (trinkt ein Gläschen Sekt auf mich mit!!),
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung und Kinder - Folge II

Antwort von Fredda am 23.11.2012, 11:50 Uhr

Habichdochgleichgedachtundgesagt :-)

Liebe Grüße
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis?

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 12:13 Uhr

Das hat sie doch gar nicht mitgeteilt....?!
Das Gespräch...ok... - was die Freundin nun dabei empfunden (nicht gesagt!) hat und nun tun wird, ist eine andere Frage. Kommt sie...mit oder ohne Paule?

Ich sehe mich übrigens auch in keiner der Gruppen....

Ich wünsche Dir eine schöne Feier, ob mit oder ohne Paulchen:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mich nicht beteiligt, .. weil...

Antwort von Jamu am 23.11.2012, 12:30 Uhr

ich mir eh gedacht habe: arum kann man nicht sein Kind dann mal weg geben und ohne zum feiern gehen?

Wir sind Sonntag eingeladen bei Freunden deren Kinder schon jugendlich sind.
Meine sind 11 und 6. Normalerweis ekommen sie mit aber ich denke, Sonntag werden sie lieber bei Oma sein weil die Kousinen kommen.
Und ich freue mich weil es für meine IMMER langweilig ist wenn sie alleine als Kinder sind!

Ich habe Null problem meine Kinder irgendwo zu parken wenn ich mal ohne Kind eingeladen werde!

Ich bin nämlich auch gross und will mal etwas anderes erleben als Kinder um mich herum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich nicht beteiligt, .. weil...

Antwort von Sakra am 23.11.2012, 12:42 Uhr

super,so soll es sein und eine gute freundin versteht das auch.

wahrscheinlich nimmt die *nichtohnemeinekinder*-fraktion ihre brut auch mit aufs örtchen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste - war mir klar, dass du das so formulieren kannst

Antwort von MartaHH am 23.11.2012, 12:45 Uhr

dass sie immer noch deine Freundin ist (oder sogar jetzt noch mehr!).

Paul wird drüber wegkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flocke...

Antwort von MartaHH am 23.11.2012, 12:49 Uhr

das Ergebnis ist m.E. eindeutig. Da steht was von Paarebene einerseits, und Paul und ManU andererseits.
Paul hat an dem Tag dann eben was anderes vor, schätze ich mal. Und das ist auch völlig ok.

Weil irgendjemand wohl noch von typisch deutsch schrieb:
Typisch deutsch ist es nicht, alle Kinder auszuladen, typisch deutsch wäre es ja z.B. auch, nun aus Prinzip (um besser zu sein als alle anderen) die Zähne zusammenzubeissen und alles einzuladen, was an dem Tag noch Zeit hat.
Ich glaube nicht, dass es irgendein anderes Völkchen in Europa gibt, dass sich derart einen Kopp macht, ob es nun typisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich nicht beteiligt, .. weil...

Antwort von SchwesterRabiata am 23.11.2012, 13:00 Uhr

Ging es um "nicht ohne meine Kinder" überhaupt?
es las sich so "ausgeladen"... bzw., da es Mittagssache ist wo jetzt auch nicht gerade ein "Gelage" erwartet wird wurde es wohl als selbstverständlich angenommen, daß Kind mit eingeladen war.
Man hätte beim Einladen da schon deutlich sein können, wie man sich das vorstellt... so im Nachhinein ist das doof, zumindest wenn das Kind sich wirklich gefreut hat (wer weiß ob es das hat).
*Seufz* wobei so eine Einladung "Ich lade Dich meine Freundin ... und Deinen lieben Mann ... zu unserem Geburstagsbrunch ein, den nervigen Paul laßt bitte von wem anders babysitten"...

Ich würde gut ohne meine Kinder, aber ich hab auch keinen, der auf meine 4 aufpaßt... bei der letzten Abendeinladung bin ich auch früher gegangen, weil es einfach keinen Spaß macht seine Kids im Auge zu haben... einzeln geht das, aber als Gruppe zoffen die sich dauerhaft egal wo... ahso meine 8-jährige alleine würde ich bedenkenlos mitnehmen zu so einem Brunch, die würde glaube ich auch nicht nerven:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig, und......

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.11.2012, 13:07 Uhr

.... es gibt mMn kein anderes Volk, wo "typisch xxx" so negativ besetzt ist.

Wenn es typisch deutsch sein sollte, auch mal ohne Kinder feiern zu wollen: Muss es deswegen schlecht sein? Man könnte ja auch meinen, dass die Deutschen da mal eine richtig gute Idee gehabt haben, die sich andere Völker dringend aneigenen sollten.

(Wobei ich kinderfreie Feiern auch anderswo erlebt habe, ich habe ja mehrere Jahre in sehr unterschiedlichen Ländern gelebt. Ich persönlich würde eher diese Grundsatzdiskussion - als ob es nur schwarz und weiss gibt - als "typisch deutsch" einordnen, und, ja, auch die Tatsache, dass unweigerlich die Phrase "typisch deutsch" fällt. Als ob das - siehe oben - ein Argument in irgendeine Richtung wäre.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehste - war mir klar, dass du das so formulieren kannst

Antwort von josefinchen am 23.11.2012, 13:09 Uhr

also,ich kann das gut verstehen.Erwachsene haben nunmal auch noch ein eigenes Leben!Wenn wir so eingeladen sind,organisieren wir einen Babysitter.Wenn das nicht klappt,kommen wir halt nächstes Mal.Ich wäre,bzw.bin aber nie sauer,wenn nur wir Erwachsenen eingeladen sind.Im Gegenteil,ich genieße die Auszeit dann einfach.Meine Kinder waren deswegen auch noch nicht beleidigt.Sie feiern ja auch oft ohne uns.Ich liebe meine Kinder sehr,muß aber nicht um jeden Preis 24 Std.und bei allem und jedem mit Ihnen zusammmensein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung und Kinder - Folge II

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 13:12 Uhr

Ich wünsche euch eine schöne Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, hä, Frage

Antwort von Sailor am 23.11.2012, 13:13 Uhr

Du hattest ja im ersten Posting geschrieben, dass du deiner Freundin bereits bei der Einladung gesagt hattest, dass es eine Erwachsenenfeier ist.

Und nun sagte sie ja nach deinem zweiten Anlauf: "gut dass wir darüber gesprochen haben und nett, dass du ehrlich warst." - was ich nicht verstehen kann, denn du hattest das doch schon beim ersten Gespräch, also bei der Einladung, kommuniziert.

Hatte sie das dann bei der Einladung einfach nicht gehört? Oder hat sie dich nicht ernstgenommen? Oder hat sie es mutwillig ignoriert? Wieso kommt sie erst jetzt, beim zweiten Gespräch drauf, dass "du ehrlich warst"? Ehrlich warst du doch schon bei der Einladung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS wäre jetzt auch meine Frage gewesen, Sailor ..

Antwort von Jamu am 23.11.2012, 13:16 Uhr

finde die Aussage der Freundin komisch - ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von Chatilia am 23.11.2012, 13:42 Uhr

das wäre auch meine frage gewesen.

wobei ich mich nun auf die finger setze, denn gemäss franziskas definition gehörte mein kommentar in die gruppe "das wurde mir zu persönlich" und da ich das keinesfalls will, entschuldige ich mich für meinen kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: find ich gut

Antwort von HellsinkiLove am 23.11.2012, 14:14 Uhr

ich bin sowieso eher der mensch der alles direkt klärt.

gut das paulchen ein so anhängliches wesen ist und das er euer beisammensein in dieser form stören würde wusste hier ja keiner..den kennst nur du.
meine war mit 8 soweit sich im restaurant komplett alleine zu beschäftigen..und wenn es disskussionen über kinderlieblingsessen im restauranr mit der buffetkraft war.


aber gut das du es so klären könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage aller Fragen

Antwort von franziska1958 am 23.11.2012, 14:41 Uhr

Die Frage aller Frage war für mich auch, warum hat sie nicht direkt etwas zu meiner "Erwachsenen-Feier" Einladung gesagt.

Das konnte gestern nicht richtig geklärt werden, weil es eine Mischung aus, da habe ich wohl nicht zugehört und, ich dachte dieses Erwachsenending gilt nicht für Paul war und, hahaha ich dachte ich bring ihn einfach mal mit, war.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beste Lösung :-)

Antwort von Pixelmama am 23.11.2012, 14:45 Uhr

Nicht jeder kann immer mit Ehrlichkeit gut umgehen. Aber es wäre wohl auch mein Weg gewesen, je nachdem, wieviel mir an der freundin liegt.

Viel Spaß bei der Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beste Lösung :-)

Antwort von Pixelmama am 23.11.2012, 14:45 Uhr

Nicht jeder kann immer mit Ehrlichkeit gut umgehen. Aber es wäre wohl auch mein Weg gewesen, je nachdem, wieviel mir an der freundin liegt.

Viel Spaß bei der Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, die Freundin hat's halt mal probiert, ob sie so durchkommt.

Antwort von like am 23.11.2012, 14:53 Uhr

und ohne Babysitter zu bestellen ne nette Feier erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flocke...

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 15:27 Uhr

Ich sehe da kein Ergebnis..., ausser das, was Du hineininterpretierst.

Ich schrieb nie "typisch deutsch" (nur der Vollständigkeit halber....)

Mich würde nur einfach wirkliche Ergebnis interessieren, nämlich
1. wie fühlt sich die Freundin tatsächlich?
2. kommt sie nun selbst bzw. ohne Paul?

Das soll keine Wertung sein, es interessiert mich einfach.
Ob all das nun für Franziskas Entscheidung relevant ist, ist wieder eine andere Sache. Darüber habe ich nicht zu entscheiden oder zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann lass mich nicht dumm sterben....

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 15:38 Uhr

Kommt sie nun "ohne"?

Und was sagt sie nun dazu, dass sich Paul ja zuvor angeblich so gefreut hat und nun eben nicht mit dabei sein wird?

Weißt Du....für mich wären das alles "Einzelfallentscheidungen", die sehr viel Rücksicht auf die Lebensumstände der entsprechenden Freunde/innen einschließen würden, zumindest dann, wenn mir die Freundin lieb genug ist, damit ich sie UNBEDINGT mit dabei haben will.

Soll heißen: wenn ich weiß, dass Busenfreundin xy Großeltern, Freunde, Verwandte ohne Ende und insofern KEIN Betreuungsproblem hat, dann wäre eine Einladung, wie Du sie ausgesprochen hast, ja durchaus ok.

Wenn ich aber wüsste, dass eine Freundin, auf deren Anwesenheit ich unbedingt wert lege, ein grundsätzliches Betreuungsproblem hat (also sowieso schon...), dann käme ICH (nochmal: ICH persönlich!!!) nicht damit klar, dieses Problem im Zuge meiner Einladung zu ignorieren.
Es würde mich interessieren, weil es meine Freundin ist. Und meine Freundin ist ein Gesamtpaket mit Problemen, Wehwehchen, großen und kleinen Sorgen....und ggf. eben auch mit einem Kind, das sie nicht so leicht wegorganisieren kann.

Und zu allen anderen Argumenten:
Ich gehe ausgesprochen gerne OHNE meine Kinder feiern und bin keineswegs eine Klette, Glucke oder was auch immer....
Dieses Argument ist meiner Ansicht nach auch so völlig am Thema vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann lass mich nicht dumm sterben....@Flocke

Antwort von franziska1958 am 23.11.2012, 16:01 Uhr

Oje, dumm sterben sollst du nicht ;)

Genau, das ist ja die eigentliche Frage. Hat Paul sich wirklich gefreut, dass er zum Brunchen kann? Oder hat die Freundin das nur gesagt.

Sie hat kein Betreuungsproblem, da ihre Eltern mit im Haus wohnen und Paul "nur" die Etage wechseln muss.

Ich bin gestern bei ihr gewesen und habe sie gefragt, ob sie bei der Einladung verstanden hätte, dass es mit Paul ist. Und da konnte sie mir keine klare Antwort geben. Es war eine Mischung aus, eigentlich schon, ich dachte, das gilt nicht für Paul, und hahaha wollte ihn dann einfach einschleusen.

Dann habe ich gesagt, das finde ich aber nicht gut, dann sag doch einfach, dass du es ohne Paul blöd findest. Stille. Ok habe ich dann gesagt, du findest es also nicht gut ohne Paul, aber ich möchte gerne ohne Kinder feiern, da bei unserem letzten gemeinsamen Essengehen, ich es sehr anstrengend fand, durch das ganze Menue hinweg, Fragen aus der Bravo Sport zu beantworten und Paul Mannschaftsaufstellungen abzufragen.

Und das ich mich auch freuen würde, den Tag mit ihr zu verbringen und ich sie gern dabei haben möchte. Für mich als Freundin.

Dann hat sie gesagt, ok ich frage meine Eltern. Dann haben wir beide noch was gemurmelt von Kommunikation und gute Freunde müssen sich alles sagen und dann bin ich gegangen.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man....wie mühsam.....

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 16:24 Uhr

Wir sollten auch immer "so" deutlich kommunizieren.
Und Du solltest mir bitte immer all das in genau dieser Ausführlichkeit erklären - besonders eben all das, was mich nichts angeht;-)

Nein aber im Ernst..., wir wussetn nichts über die Lebensumstände Deiner Freundin. Und deshalb hätte ich eben auch niemals, wie viele hier, pauschal schreiben können "na und?! mach wie DU willst, sie muss es akzeptieren".
Natürlich ist es DEINE/EURE Feier und insofern bestimmt Ihr, wie Ihr es gerne hättet.
Aber hätte eine meiner Freundinnen ein wirkliches Problem, das Kind betreuen zu lassen, wäre mir das eben nicht wurscht...

Sie HAT aber wohl recht problemlos die Möglichkeit, klein Paulchen zu Hause zu lassen - bei den Großeltern.
Somit finde ich es auch völlig ok, dass Du die Sache nochmal angesprochen hast.

*seufz*...was für ein Drama;-)

Und nochmal: schöne Feier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irrelevante Paul-Überlegungen

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 16:31 Uhr

Ja, die Bemerkung dass ein Achtjähriger sich schon sehr auf ein Brunch ausschließlich mit Erwachsenen freut
Das kann sicher vereinzelt vorkommen, ist aber wenig wahrscheinlich.

Mein Kind würde sich auch freuen, wenn ich ihr das entsprechend verkaufe. Wenn ich ihr aber sage: "Update! Die Oma hat ein Überraschungsei für dich und will dass du statt dessen zu ihr kommst!", dann gibts wirklich Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrelevante Paul-Überlegungen

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 16:38 Uhr

Meiner 8-Jährigen müsste ich nichts "verkaufen". Sie würde sich auf einen "furztrocken" angekündigten Brunch freuen und ihn auch genießen - mehrfach getestet und - im Falle meiner Tochter - durchaus Erwachsenenfeier-tauglich....

Und: was relevant ist und was nicht, das bestimmt nunmal jeder hinsichtlich seiner Freundschaften selbst. Ich schrieb lediglich, was für MICH relevant wäre.
Und halten wir fest: all das wäre Dir schnurzegal...
Nun denn...nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrelevante Paul-Überlegungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.11.2012, 16:51 Uhr

Meine Kinder würden das auch geniessen - alleine wegen dem Essen. Das ist bei solchen Brunch-Buffets ja durchaus etwas besonderes.

Meine Kinder sind auch "erwachsenenfeiertauglich" in dem Sinne, dass sie mit Messer und Gabel zu essen verstehen, nicht brüllend durch die Lokalität rennen und auch sonst nicht negativ auffallen. Dennoch wäre es für mindestens eine beteiligte Person nicht optimal. Entweder für das Kind, weil sich wirklich KEINER mit ihm beschäftigt, oder für den Erwachsenen, der mit dem Kind Kindergespräche führt, während die anderen Erwachsenen Erwachsenengespräche führen.

Bei der Feier sind 10 Personen. Das ist eine Anzahl, bei der allgemeine Tischgespräche möglich und sicher auch erwünscht sind. Aberirgendwer wird sich daran nicht beteiligen können - entweder eben das Kind, oder ein Erwachsener, der sich zugunsten des Kindes aus dem Erwachsenengespräch ausklinkt.

(Oder die Kellnerin, die neben ihrem ohnehin anstrengenden Job auch noch die Kinderbetreuung übernehmen soll. Das als ernstzunehmende Option anzupreisen finde ich ..... öhmmmmm........)

Und genau deswegen könnte ich meinen Kindern durchaus schmackhaft machen, dass ein Vormittag bei Oma als Alternative nicht schlechter sein muss - wobei ich persönlich auch damit leben kann, dass meine Kinder gerne mitgekommen wären, aber nicht dürfen. So ist das Leben - hart, aber ungerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrelevante Paul-Überlegungen

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 16:51 Uhr

Ja, Butterflocke, im wahren Leben gäb das mit uns wahrscheinlich nichts.

Aber macht ja nix, ich lese dich trotzdem gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrelevante Paul-Überlegungen

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 16:53 Uhr

Meine wäre nicht tauglich. Die stünde nach 10 min neben mir und würde verkünden:
"Laaaaangweilig. Können wir jetzt nach Hause gehen? Hallo, hast du mich gehört? Laaaaaangweilig!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrelevante Paul-Überlegungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.11.2012, 17:02 Uhr

Meine Kinder sind durchaus in der Lage, Langeweile auszuhalten und daraus kein Drama zu machen. Irgendwie würden sie sich auch beschäftigen - und wenn sie dem Omelettebrater beim Omelettebraten zuschauen würden.

Das finde ich nämlich auch doof - wenn Kinder dann nicht in der Lage sind, ihre Bedürfnisse mal hintenanzustellen. Das ist für Babys okay, aber von einem 8jährigen finde ich das nicht zu viel verlangt.

Wobei es eben doch auch Dauer langweilig wäre für mein Kind, klar. Zumal so ein Brunch ja gerne mal vier bis fünf Stunden dauern kann. Nur würde es das nicht offen vor sich her tragen.

Ich kann mir, mit Verlaub, auch kein Kind vorstellen, das sowas NICHT langweilig fände. Bzw. die Kinder, die sowas nicht langweilig fänden, fände ich eher unsympathisch. Da sehe ich sowas altkluges, gesetztes - nichts, was ich in einem Kind anerkennenswert finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irrelevante Paul-Überlegungen

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 17:08 Uhr

Wenn Franziska uns endlich mal Datum und Ort für das Event gibt, dann können deine Kinder und meins dort prima miteinander spielen.

Ich hab ein verwöhntes Einzelkind, die erwartet 24h Entertainment von Papa, wenn kein anderes Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och Du...ich Dich auch....genau wie sst, obwohl

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 17:11 Uhr

wir sicher auch keine Busenfreundinnen wären, so im echten Leben.
Oder vielleicht doch...?
Ich habe tatsächlich eine langjährige Freundin, die ich durch ein Forum (ein völlig anderes allerdings) kennengelernt habe. Im Forum fand ich sie völlig "krätzig" und mochte sie überhaupt nicht. Dann haben wir uns aber mal kennengelernt bzw. kennenlernen "müssen", weil wir etwas austauschen wollten (klingt nun sonderbar, würde aber zu lange dauern es zu erklären).
Dabei stimmte dann die Chemie aber SOWAS von, dass ich mich fragte, ob jemand anderes für sie im Forum schreibt...

Insofern: ich würde gern alle kennenlernen, die ich hier nicht gerade "liebe" und die auch mich nicht so furchtbar gern mögen....;-)

Wie auch immer.... zum Thema zurück, auch an sst:

Ungerecht find ich das gar nicht mal. Ich würde meinen Kindern gern viel viel viiiiiiiiiiiiiiiiiiel öfter die Unterbringung bei Oma oder Opa oder Tante usw... schmackhaft machen. Ich habe aber niemanden, den ich spontan einsetzen könnte. Darum ging es mir nur....
Langsam wird´s leichter, weil meine Tochter gern mal bei einer Freundin schläft - ok. Aber die Familien der Freundinnen können nun auch nicht immer, wenn ich gerade mal irgendwo eingeladen bin - logisch.
Bei meinem Sohn (Ihr kennt ja die Problematik) wird´s wohl noch für längere Zeit schwierig bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss wirklich sagen....

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 17:15 Uhr

...dass meine Tochter das genießt, auch ohne die Erwachsenen zuzusülzen. Sie genießt das Essen und zieht sich dann mit ggf. "pädagogisch wertvoller" Beschäftigung (siehe Nintendo) zurück und ist froh, für sich zu sein.

Insofern bin ich da vielleicht verwöhnt. Nagut und wenn sie sich dennoch mal unterhalten möchte, dann ist das von kurzer Dauer und gut auszuhalten.
Kind 2 "liefert" aber zum Ausgleich für 3....
Da wär´s nun wieder nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Du...ich Dich auch....genau wie sst, obwohl

Antwort von Pamo am 23.11.2012, 17:21 Uhr

Danke, Flöckchen!

Leider ist mein Kind an Auswärtsübernachtungen nicht interessiert. Ich habe sie bisher NULL mal über Nacht abschieben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Du...ich Dich auch....genau wie sst, obwohl

Antwort von Butterflocke am 23.11.2012, 17:25 Uhr

Das kommt sicher noch..., wahrscheinlich mehr als Dir lieb ist;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da zeigt sich einmal mehr: "Klare Absprachen verlängern die Freundschaft" ... :-))

Antwort von wassermann63 am 23.11.2012, 17:58 Uhr

Es ging bei der ersten der von dir genannten Gruppen ja nicht darum, dass man prinzipiell alle (!) Familienmitglieder einlädt, egal, was man zu tun gedenkt. Vielmehr sollte man tunlichst und sehr genau darauf achten, wen man zu welcher Art von Feierlichkeit einlädt.

ABer genau darum ging es in deinem Fall. Du hattest eine Feier mit "guten GEsprächen" im Sinn, aber offensichtlich die entsprechende Einladung so generell gehalten, dass eine der Mütter sich keine GEdanken gemacht, ihr Kind womöglich mitnehmen zu dürfen.

Na ja, hinterher ist man immer klüger, gell.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi

Antwort von MartaHH am 23.11.2012, 18:00 Uhr

Und dann gibt es noch die schönen Themen, auf die man verzichtet (freiwillig oder gezwungenermaSsen, ist dabei egal), weil ein Minderjähriger anwesend ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich noch was dazu fragen

Antwort von Zzina am 23.11.2012, 19:11 Uhr

oder sprengt das nun den Rahmen und gehört eigentlich in den unteren Tread ?!?!
Wenn die Gruppe die auf biegen und brechen nur mit Kind geht, nun auf Gastgeber auch Freunde trifft, die dann aber während der Feierlichkeit klar und deutlich formulieren würden....NEIN Paule ich habe Geburtstag und möchte nicht mit Dir Quartett spielen und NEIN ich will auch nicht die Mannschaftsaufstellung abfragen, setzt Dich mal zu Deiner Mama und quatsch mit der, wie reagiert ihr dann. Ist das dann okay, oder hat die Gastgeberin dann wieder etwas falsch gemacht.

Ich finde es gut und richtig Franziska das Du nochmal das Gespräch gesucht hast und wünsche Dir einen rundherum schönen Geburtstagsbrunch.

lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Hochzeit des besten Freundes meines Mannes (in Schweden)

Antwort von maleja am 24.11.2012, 0:20 Uhr

waren auch nur Erwachsene eingeladen. Ende vom ganzen: Meine SchwiMu hatte sich geweigert auf die Lütten aufzupassen (andere Großeltern oder Vergleichbares gab es für die damals noch kleineren Jungs nicht), Also - Mann ist alleine hin und ich durfte zu hause bleiben.
Auf der Hochzeit waren dann aber natürlich doch das ein oder andere Kind anzutreffen....

Ich fands ziemlich doof damals. Denn die ganzen alten Freunde meines Mannes haben keine Kinder und können sich halt nun mal nicht vorstellen wie das mit welchen ist. Und ich wäre sehr gerne mitgegangen. hatte ja auch versucht, einen Babysitter zu bekommen. Wäre halt für 3 Tage gewesen. Und natürlich gehören für mich zu einer Hochzeit Kinder mit dazu. Obwohl ich es auch verstehen kann, wenn man ohne feiern möchte. Aber es hat halt nun mal mich, die Frau des besten Freundes des Bräutigams mit ausgeschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.