Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 21.09.2017, 13:58 Uhr

Halt: ich korrigiere mich: nicht ca. 50% aller Flüchtlinge sind junfe Männer zwischen ..

ich denke das sind einige, die nicht erreicht werden können. UND ganz wichtig, auch die Jungs mit reinnehmen. Die hatte ich nämlich auch nie auf dem Schirm, bis mir mal ein alter Kumpel aus Jugendzeiten seine Geschichte erzählt hat, das er endlich glücklich geschieden ist...
Er hatte mir mal einen Antrag gemacht, da war ich 15 Jahre. Dachte natürlich, der ist plemmplemm geworden. Nein, das war sein Versuch, zumindest mit einer Schulfreundin verheiratet zu sein und dieser anderen Ehe entgehen zu können. Beide waren von der Zwangsheirat betroffen, er wollte das auch nicht und meinte dann, das es fast 20 Jahre gedauert hatte, bis sie sich beide von ihren Herkunftsfamilien emanzipieren konnten und nun glücklich geschieden und in neuen Ehen lebten. DAS hatte ich nicht auf dem Schirm. Es sind wohl ca 10 % Jungs, die von Zwangsehe betroffen sind, natürlich nicht so krass wie die Mädchen, aber eben auch mit einen langen steinigen Weg. Er sagte dann, das seine Ex und er gute Freunde sein, immerhin hatten sie beide einen langen Weg bis zu ihrer Freiheit. Okay, jetzt sind wir wieder bei völlig anderen Themen gelandet. ich bin jetzt eh erst mal weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.