Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.09.2017, 11:25 Uhr

Eben! Nervtötend ist nicht das Posten von Vergewaltigungs-Fällen AN SICH, ...

... um z.B. seine Erschütterung auszudrücken, als Beispiel für "lasche" Urteile, unzureichende Gesetzeslage etc., sondern dieses Geposte von Fällen, um zu zeigen, wie schlimm eine Personengruppe ist und das "Gegengeposte" eines Falles, der demonstrieren soll, dass andere doch noch viieel schlimmer sind. Das IST Kindergarten! In JEDRM Fall ist es für das Opfer (ach so, falsch, politisch korrekt heißt das ja inzwischen "Erlebende" ... ) schlimm! Und der Grad der "Schlimmheit" hängt nicht von der Herkunft oder der politischen Ausrichtung des Täters ab, sondern höchstens vom Modus Operandi.

So, und jetzt kommt etwas, bei dem ich wahrscheinlich auch wieder extrem missinterpretiert werde, aber ich halte es da mal wie Leewja ... : (Auch) im Zusammenhang mit dem Zustrom der vielen Flüchtlinge sollte man des Thema "Sexualität - sexuelle Gewalt - Frauenbild" schon SACHLICH und VORUTRTRILSFREI diskutieren wegen zweier Punkte, die zusammenhägen. Zum einen sind eben mehrheitlich Männer gekommen (so ca. 60% ggü. 40% Frauen), und zwar junge Männer (ca. 50% aller Flüchtlinge sind junge Männer zwischen 16 und 35). Das kann man vielfach in seriösen Quellen nachlesen. Junge Männer in diesem Alter sind überproportional "gefährdet", Sexualdelikte zu begehen, völlig unabhängig von der Herkunft. Das ist ein ganz alter Hut! Da gibt es schon seit Ewigkeiten Statistiken dazu. So wurde z.B. schon in meiner Ausbildung vor über 20 Jahren darüber gesprochen, dass es in Universitätsstädten, wo ungewöhnlich viele junge Menschen, also auch junge Männer, sind, eine auffallend hohe Quote an Sexualdelikten gibt. Und wenn jetzt in relativ kurzer Zeit eine große Zahl (vergleichbar mit einer ordentlich großen deutschen Stadt) solcher "Gefährder" (JA, ich weiß, dass der Begriff eigentlich andersweitig besetzt ist, und natürlich wird trotz aller Statistik nicht jeder junge Mann in dem Alter Täter) kommt, muss man sich ggf. etwas einfallen lassen, insbesondere dann, wenn die Kommenden aus Regionen mit einen etwas archaischen Frauenbild kommen ...

Warum es jetzt vei der AfD besonders verlogen sein soll, verstehe ich nicht, ganz unabhängig, was man von der AfD hält. Auch von denen hat man noch nie gehört, dass deutsche Männer vergewaltigen dürfen oder dass es dann weniger schlimm sei, und auch nicht jeder AfD-Mann macht so etwas ... Sonst könnte man doch der SPD, die sich doch immer gerne recht feministisch gibt, was das anbelangt und für Strafrechtsverschärfungen eintrat und -tritt auch angesichts des Linus-Förster-Falles Verlogenheit vorwerfen. Oder auch den Grünen ... das Verhalten von Max Hieber war so oder so nicht wirklich ganz astrein (GV mit nach Parteiveranstaltung betrunkener Minderjähriger ...), egal, wie es sich letztlich abgespielt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.