Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.01.2016, 11:29 Uhr

hab ich heute morgen gelesen

Hallo,

ich sehe das genau so wie Isa, leider geht es zur Zeit anscheinend wirklich nach rückwärts anstatt nach vorwärts. Die Frau ist in islamischen Ländern einfach dem Mann ausgeliefert, aber trotzdem fand ich es damals, als ich mit meiner noch kleinen Tochter in Ankara war, sehr angenehm, dass in den immer überfüllten Stadtbussen jedes Mal ein junger Mann aufstand und mir sofort einen Platz angeboten hat, damit ich mich mit meinem Kind hinsetzen konnte. Da könnten sich die Männer hierzulande eine Scheibe abschneiden. Auch in Antalya und Umgebung braucht man auf so etwas nicht zu warten.

Als wir vor ein paar Jahren in Istanbul waren und einen Ausflug zu einer Insel gemacht hatten, da war auch eine islamische Familie aus einem anderen islamischen Land auf dem Schiff, das uns zurückbrachte. Die Frau war ganz schwarz verhüllt. Der kleine Bub, den sie dabei hatten, war unausstehlich (wahrscheinlich sehr sehr müde durch den Ausflug). Der Vater kümmerte sich liebevoll um sein so anstregendes Kind und brachte seiner Frau etwas zu trinken. Er war sehr zuvorkommend und behandelte seine Frau mit Respekt. Ich war selbst erstaunt, da auch ich irgendwie immer Mißachtung jeder Frau durch einen islamischen Mann erwarte. Ich habe das irgendwie so in mir drin, aber das war überhaupt nicht so. Man muss hier einfach differenzieren.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.