Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 14.12.2009, 17:36 Uhr

*Haarerauf*...Frage an die Heimwerker unter Euch

Ich verzweifle noch an diesem EINEN Weihnachtswunsch der Kinder: neue Spielküche!
Meine Kriterien sind aber unter anderem 1. Holz und 2. die Höhe der Arbeitsfläche.
Irgendwie sind Spielküchen nur für 2-jährige oder aber Minikinder gemacht, da meist mit einer Arbeitshöhe von 50 cm! Viel zu wenig wie ich finde.....

Jetzt hab ich ne süße Küche gefunden, bei der es auch wieder nur an der Höhe scheitert. Meine Kinder sind kleine Riesen und müssten sich im nächsten Jahr wahrscheinlich bücken, um damit zu spielen.

Daher die Frage (sorry, aber bin handwerklich üüüüüüberhaupt nicht geschickt!): gibts fertige Füße, die man zum Zwecke der Erhöhung unten in Holzmöbel schrauben kann???

Spielen eigentlich 6 oder 7-jährige nicht mehr mit Spielküchen??? Komisch, dass es da nichts größeres gibt....

 
33 Antworten:

Re: *Haarerauf*...Frage an die Heimwerker unter Euch

Antwort von krueml am 14.12.2009, 17:38 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem und deswegen eine von Darigo (darigo.de) gekauft. Die haben wir heute noch und ist super (haben die Kinder vor 2 Jahren gemeinsam zu Weihnachten bekommen). Ich habe die höchste Küche genommen und da kann sogar meine Tochter noch daran spielen (etwas über 1,25 m gross). Abgesehen davon sind die Dinger extrem robust und haben sogar meine Kinder überlebt, was echt etwas heissen will. Normalerweise bekommen die sonst Alles kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von ninas am 14.12.2009, 17:39 Uhr

machst du nicht gleich Schreibtisstuhlrollen unten hin. Die kann man auch arretieren, und du kannst die Küche auch rumschieben.
Solte die Höhe dann immer noch nicht reichen, kannst du ja die Rollen auf Klötzchen montieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von ninas am 14.12.2009, 17:39 Uhr

machst du nicht gleich Schreibtisstuhlrollen unten hin. Die kann man auch arretieren, und du kannst die Küche auch rumschieben.
Solte die Höhe dann immer noch nicht reichen, kannst du ja die Rollen auf Klötzchen montieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Haarerauf*...Frage an die Heimwerker unter Euch

Antwort von mma ramotswe am 14.12.2009, 17:39 Uhr

hallo

empfehlen kann ich dir - die ikea küche und ja es gibt solche teile sogar bei ikea - frag mich bloß nicht wie die heißen - aber jeder verkäufer kann es dir dort sagen

mfg

mma

ansonsten gehste in den baumarkt - die können dir auch weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von krueml am 14.12.2009, 17:40 Uhr

Wir haben genau die Küche die auf der Startseite ist. Ich sehe aber gerade, dass der Onlineshop gerade überarbeitet wird. Ist erst ab Dienstag wieder online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 17:49 Uhr

Ja Mist....ich konnte mich schon an Deinen Rat erinnern, aber dort sieht man ja zur Zeit nichts.
Ich hab bei Ebay ein paar wirklich günstige Darigoküchen gefunden aber eben nicht hoch genug! Auf der darigo-Seite war ich aber letztes Jahr schonmal und kann mich an recht saftige Preise erinnern. Mit meiner Wunschküche in der richtigen Höhe wäre ich da wohl locker bei 500 Euro. Komt ja üüüüberhaupt nicht in Frage.....
Wieviel hast Du bezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninas

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 17:52 Uhr

naja das wird noch immer nicht ganz genügen....
So ca. 70 cm bräuchten sie JETZT schon mindestens.
Da müssten dann Beine mit 20cm Länge dran.....ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es die gibt.

Oh argh.....bleibt wohl doch nur Darigo
Was bedeutet das? 10 Jahre nix mehr zu Weihnachten

Ist das nicht ne Marktlücke??? Doch! Doch doch doch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 17:54 Uhr

und wie hoch ist Eure Küche??? (die Arbeitsfläche meine ich natürlich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mma

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:00 Uhr

Jepp...die hab ich auch schon gesehen:-)

Habt Ihr die? Mein Mann (der mir lediglich ab und an über die Schulter guckt und mit dem werten Kopp schüttelt....oder gnädigerweise bejahend nickt), findet die aber "mangelhaft", da "nicht realistisch genug". Er stellt sich eine Küche mit leuchtendem Ceranfeld, funktionierendem Backofen und originalgetreuer Spülmaschine vor......

Aber klar.....
Und das möglichst für unter 100 Euro....

Die Ikeaküche ist aber auch nur 58 cm hoch, oder? Muss gleich nochmal gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben diese mit einer Arbeitshöhe von knapp 60 cm

Antwort von Lilaloli am 14.12.2009, 18:04 Uhr

ist super toll

http://www.imaginarium.de/productos/detalle?referencia=46086

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer *stöhn*

Antwort von +emfut+ am 14.12.2009, 18:07 Uhr

Die tollste Spielküche, die ich kenne - heiß geliebt, viel bespielt und unkaputtbar - war mit wirklich einfachen Mitteln selbstgebaut.

Holzkisten aus dem Baumarkt in passender Höhe, Kochplatten draufgemalt, eine Kiste hatte die Tür so angebracht, daß man sie nach unten aufklappen konnte - das war der Ofen. An die Wand über der Küche wurde so eine Ikea-Metallreling angebracht, an die man Utensilien hänngen konnte, dazu das gesamte Kinderkochutensiliensortiment von Ikea - fertig war die Laube. Mein Schwager hat die für seine Kinder gemacht - aus dem gleichen Grund wie Du, weil die Kinder eher groß geraten sind und alle Spielküchen zu klein waren. Arbeitsaufwand war vielleicht 2 bis 3 Stunden, Kosten waren unter 100 Euro (incl. Zubehör).

Bei uns waren Spielküchen nie ein Thema - aber WENN meine Kinder sich sowas gewünscht hätte, dann hätte ich es genauso gemacht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann

Antwort von ninas am 14.12.2009, 18:08 Uhr

würde ich dir Beine zum Anschrauben aus dem Baumarkt empfehlen. Vielleicht gibt es die auch noch Größenverstellbar, dann kannst du die Küche mitwachsen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIE hab ich auch gesehen.............

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:09 Uhr

Meine Tochter würde quitschen vor Entzückung...
MIR wäre sie zwar eindeutig zu bunt, aber um mich gehts ja nicht, gell.....*g*
Ich steh mehr so auf´s Natürliche mit sparsamer Farbgestaltung...:-)
Nützt aber alles nichts, denn sie ist ja nicht mehr auf Lager....

Natürlich könnt ich gucken, obs die noch woanders gibt!
Ist die denn zumindest schön stabil???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mma

Antwort von mma ramotswe am 14.12.2009, 18:15 Uhr

hallo

nee - ne bekannte von uns hat die küche - die ist meiner meinung nach sehr schön - leider sind die kinderküchen allgemein recht klein und somit sind diese dinger bestens dazu geeinget sie größer zu machen

tja diese küchen die dein göttergatte möchte - die gibt es allerdings in plastik ( kannste überhaupt nicht erhöhen ) von miele u. co. - und der preis dafür ist meiner meinung nach nicht gerechtfertigt und der ganze lärm drumherum ist nicht ohne

mfg

mma

das ikea kindergeschirr ist einfach klasse und als zubehör wiederum zu empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *stöhn*

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:16 Uhr

DAS hab ich mir auch schon überlegt....
Aber wie mach ich das mit 2 linken Händen???
Mein Mann könnte das, möcht ich jetzt mal behaupten, aber der hat bis Weihnachten noch geschätzte 2 und 3/4 Minuten Freizeit übrig; ist also schlichtweg nicht zu schaffen!
Ausserdem würde er dann anfangen, irgendwelche abenteuerliche Technik mit einzubauen..... ...aaaahhhhh darf gar nicht dran denken. Dem hätt ich das im August in Auftrag geben müssen.
Nenene emfut, da isser zu sehr Umstandskeks, als dass ich das JETZT noch erbeten könnte.

Oha.....Weihnachten ohne Küche gäbe definitiv Tränen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *stöhn*

Antwort von mma ramotswe am 14.12.2009, 18:20 Uhr

mir ist noch was eingefallen - hast du mal bei diesem blatt - alles oder so ähnlich - gekuckt ob es etwas in der nähren umgebung gibt ???

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *stöhn*

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:23 Uhr

ne dahab ich noch nicht geguckt....
Kann ich auch nochmal machen, stimmt:-)

Ihr habt nicht zufällig ne gut erhaltene und zumindest 70 cm Hohe Spielküche????
DIe würd ich dann mal eben (und für fast JEDEN PREIS) abholen....*g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *stöhn*

Antwort von chiarasmom am 14.12.2009, 18:26 Uhr

Hallo!

Schau doch mal bei Amazon nach. Die haben doch tausende.

http://www.amazon.de/dp/B0009JK9WQ/ref=asc_df_B0009JK9WQ511229?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B0009JK9WQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer *stöhn*

Antwort von mma ramotswe am 14.12.2009, 18:28 Uhr

wir haben nur eine aus plastik von smoby gehabt - die steht noch unten im keller - kann sie ja mal ausmessen gehen ( unverbindlich )

ach,ja garantiert nichtraucherhaushalt und ohne haustiere

mfg

mma

die holzküchen fand ich schon immer etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Haarerauf*...Frage an die Heimwerker unter Euch

Antwort von Hase67 am 14.12.2009, 18:29 Uhr

Schau mal hier:

http://de.dawanda.com/product/2695178-Detailgetreue-Kinderkueche

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Höhe ist die Gesamthöhe

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:30 Uhr

...nicht die Höhe der Arbeitsfläche..., leider.

Hab alles durch! Ich bin ein wandelndes Spielküchen-Internet-Shop-Verzeichnis...., klick mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Höhe ist die Gesamthöhe

Antwort von chiarasmom am 14.12.2009, 18:31 Uhr

http://www.yatego.com/ttfwaren/p,498d9e9c730f3,496b5e86b06d72_0,große-kinderküche-arbeitplattenhöhe--ca--70cm?sid=09Y1260811837Y1bd47d833b333cb057

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dawanda kenn ich auch:-)

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:36 Uhr

Die ist süß!!! Richtig süß!
Aber 80 cm ist die Gesamtgröße, fürchte ich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hat eine Arbeitsplatte von 70 cm

Antwort von chiarasmom am 14.12.2009, 18:39 Uhr

http://www.yatego.com/ttfwaren/p,498da27fd6d58,496b5e86b06d72_0,große-kinderküche-arbeitplattenhöhe--ca--70cm?sid=09Y1260812232Y0882a4d5742f2ac607

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Höhe ist die Gesamthöhe

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:40 Uhr

Oh.....wir kommen der Sache näher!!
Da guck ich gleich nochmal genauer!!! Vielen Dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dawanda kenn ich auch:-)

Antwort von Hase67 am 14.12.2009, 18:41 Uhr

Meinst du? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das die Arbeitshöhe ist...

Ich denke, das Problem bei Kinderküchen ist, dass die Kinder damit meistens nur im jüngeren Kindergartenalter (so zwischen drei und fünf) und sich die Hersteller danach richten. Kaufmannsläden sind ja auch oft so winzig ;-) Aber frag doch mal nach, wie hoch der Herd ist, die Verkäufer kann man doch anschreiben (auch bei Ebay, Amazon & Co.)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dawanda kenn ich auch:-)

Antwort von chiarasmom am 14.12.2009, 18:42 Uhr

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250523885718&ih=015&category=9167&ssPageName=WDVW&rd=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich tausch jetzt Mann gegen Küche!!!

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:45 Uhr

Die find ich jetzt suuuper! Wieso hab ich die nicht gefunden???? Giibts ja nicht:-(

Weißt, was mein Ehedings gerade sagt? "Oh ist das nicht zu rustikal? So ganz ohne Farbe?"
Was soll ich nehmen? Das Nudelholz? Ein Messer? Arsen????

Ne Du....die ist richtig schön!!!!!!!
Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tausch jetzt Mann gegen Küche!!!

Antwort von chiarasmom am 14.12.2009, 18:47 Uhr

Kein Thema. Keine Ahnung, vielleicht hast Du bei der vielen Suche den Überblick verloren. Aber die gibt es auch mit rot abgesetzt oder blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tausch jetzt Mann gegen Küche!!!

Antwort von Hase67 am 14.12.2009, 18:47 Uhr

Hi,

wenn du bei Google "Kinderküche" und "Arbeitshöhe 60 cm" eingibst, bekommst du einen ganzen Haufen Angebote, sehr vieles auch bei Yatego. Da hast du dann die freie Auswahl, je nachdem, was ihr investieren wollt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich tausch jetzt Mann gegen Küche!!!

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 18:49 Uhr

So ungefähr dachte ich, es getan zu haben.....
Offensichtlich bin ich zu dumm zum suchen:-(

Macht ja nichts....ich hab ja noch unendlich Zeit bis Weihnachten.....uaahhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke

Antwort von krueml am 14.12.2009, 19:11 Uhr

Keine Ahnung, es ist aber die höchste die es dort gibt und ich habe weniger als 150 EUR inkl. Versand bezahlt, ist echt nicht so teuer. Die Ikea Küche ist z.B. auch in der Standardgrösse, kannst Du vergessen (habe sie im Original gesehen). Alternativ frag' schnell per Email nach Höhen, Preisen und Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kueml......

Antwort von Butterflocke am 14.12.2009, 22:02 Uhr

Ich habe soeben eine Antwort bekommen.

Die Arbeitsfläche ist max. 65 cm hoch. Höhere Küchen gibt es nicht.
Die Preise beginnen dann bei 175 Euro, allerdings ist eine Lieferung bis Weihnachten nicht mehr möglich....*heul*

Ist Eure Küche dann wohl auch 65 hoch? Kannst Du bei Gelegenheit mal nachmessen?
Sehr schmal sind sie ausserdem, wie ich finde (31 cm). Aber wir wollen kein Drama draus machen....*g*

Lieben Dank:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.