Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 19.03.2023, 21:14 Uhr

Grundschullehrerinnen und Altersgrenze

...zumindest war Deine Schwiegermutter nicht Deutschland einzige Grundschullehrerin, die über die Altersgrenze hinaus gearbeitet hat - meine Mutter war da genauso. Nach der Pensionierung hatte sie jedes Jahr weder Zeitverträge zusätzlich, bis zum letzten Jahr vor ihrem Tod - da hatte sie dann "Ausfälle", die auffielen, und die Konrektorin hat sich geweigert, ihr noch mal einen Vertrag zu geben - hat meine Mutter ihr den Rest ihres Lebens übel genommen. Inhaltlich hatte die Konrektorin recht - Auswirkungen vom Hirntumor, irgendwann konnte meine Mutter nicht mehr überzeugend überspielen, dass sie z.B. kaum noch schreiben konnte...

Davon ab - dass Eltern anstrengend sind, jammert mir auch gerade einer meiner Söhne vor. Er ist seit kurzem Ko-Trainer bei der D-Jugend in seinem Fußballverein - und massiv genervt von den Eltern, was die vor einem Training / Spiel immer von ihm wollen. "Was soll mein Sohn anziehen, es könnte doch regnen..?" Mein Sohn verflucht die Whatsapp-Gruppe, hat es aber immerhin bisher geschafft, nicht zu schreiben: "Mir egal, er soll nur bitte nicht nackt kommen!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.