Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 18.12.2015, 8:14 Uhr

Google play store - Datenschutz, Hilfe erbeten

Ich frage hier nochmal, im 10-13 steht es vielleicht nicht ganz so gut - und für mich ist es aktuell:
Auf dem Handy meines Sohnes erscheint im Google Play store sein Name und die Möglichkeit, div. Apps zu bewerten. Bei mir ist das nicht so, deshalb vermute ich, dass er das schon gemacht und diese Funktion also irgendwie aktiviert hat. Finde ich nicht nötig und auch nicht ganz ok, aber was mich am meisten stört, ist, dass sein kompletter Name da erscheint und ich habe keine Funktion gefunden, das zu ändern. Ich hätte was ergänzen können usw., aber den Namen an sich konnte ich nicht bearbeiten.
Weiß jemand, wie das geht???
Danke für Tipps!!

LG, M.

 
3 Antworten:

Re: Google play store - Datenschutz, Hilfe erbeten

Antwort von Steffi D. am 18.12.2015, 8:19 Uhr

Bei mir kommt das auch nicht. Ich lehne aber auch immer ab, wenn sie auf meine Daten zugreifen wollen. Wahrscheinlich hat er das angenommen. Ich weiss aber leider auch nicht, was man dagegen machen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google play store - Datenschutz, Hilfe erbeten

Antwort von Alexa1978 am 18.12.2015, 8:59 Uhr

Google Play ist mit dem Google bzw. Google+ Konto verknüpft. Also direkt unter dem Google Account die Privatsphäre ändern und nur einen Nicknamen für die Öffentlichkeit angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google play store - Datenschutz, Hilfe erbeten

Antwort von Minimonster am 19.12.2015, 15:18 Uhr

Danke, dann versuche ich das so. Beim ersten Herumprobieren beim Google-Konto konnte ich das nicht, aber ich setz mich nochmal in Ruhe daran. Danke!!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.