Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 19.03.2012, 17:24 Uhr

Gibts hier Experten der Krankenkasse?

Hallo,

will auch noch "senfen" ;-)

Also, der Versicherungsschutz der gesetzl. KKn ist leider sehr begrenzt. Wenn dein KInd mit der AUslandskarte zum Arzt geht und die Karte anerkannt wird, hat er Glück. In den meisten Fällen behandeln die Ärzte aber auf Privatrechnung, die ihr dann erstmal zahlen müsst. Könnt ihr bei der KK einreichen, die dürfen aber nur einen Bruchteil erstatten. Hierfür allein lohnt schon die priv. Zusatzversicherung.

Und wie die anderen schon schrieben - für den Rücktransport darf die gesetzl KK nicht aufkommen. Sprich: wenn sich dein Sohn beim Skifahren z.B. kompliziert das Bein bricht (was man nicht hoffen will) und nicht mit dem Bus zurückfahren kann sondern meinetwegen einen Transport im KTW benötigt, zahlt ihr den Transport komplett allein - und zwar nicht nur bis zur Grenze sondern für den gesamten Weg! Das kann sehr sehr teuer werden! Vom Transport per FLugzeug oder Heli mal ganz zu schweigen...

Also: das Geld für die Auslandspolice ist gut angelegt! Bitte aber darauf achten, dass nicht nur Leistungen für den Zeitraum der REise abgesichert sind sondern für länger (i.d.R. sind es 42 oder 44 Tage). Wenn der Patient ins KH muss und dort länger bleiben muss als die Reise ansich dauert, möchte man ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben, gelle?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.